Eingabe des Radio-Codes Radio Gamma

  • Hallo! Ich habe einen 14tkm gelaufenen 2er 90PS Golf mit orig. VW Radio Gamma erworben. Leider zeigt das RadioDisplay _6_SAFE_ und reagiert nicht auf das gleichzeitige Drücken der Tasten M+VF (das sollen die richtigen Tasten für die Eingabe sein?). Den Radio-Code haben ich zwar, kann ihn aber leider nicht eingeben. Gruß!

  • VW
  • Na, dann hänge ich mich mal mit an dieses Thema hier ran. Habe fast das gleiche Problem mit dem VW Kassettenradio Alpha (´99). Im Display erscheint die Meldung "Safe". Bedeutet dass, das der Radio-Code 3x falsch eingegeben wurde. Kann ich den Code mit der gleichen Kombination wie im oberen Beitrag eingeben?


    Viele Grüße,
    ***G3_Edition***

  • Das SAFE kommt nach der Trennung von der Stromversorgung - die Ziffer davor zeigt die Anzahl der (falschen) Versuche einen Code einzugeben. Um von der Anzeige SAFE in den Eingabemodus (es erscheint die 1000) zu kommen muss man irgendwelche Tastenkombinatíonen drucken (bei meinem Gamma M und VF) und zwar solange bis die 1000 erscheint. dann die Stationstasten 1 - 4 jeweils sooft drücken, bis der richtige Code dasteht ... anschl. nochmal die 2-Tasten-Kombination. Welche das beim Alpha ist ? Gruß! skorpion ft

  • Ok, schon mal Danke. Jetzt bin ich um einiges schlauer...


    Dann werde ich mich am Montag mal zum "Freundlichen" um die Ecke machen um den Radio -Code in Erfahrung zu bringen. Dann kann ich auch fragen welches hier die genaue Tastenkombination ist.


    Dann ist das Radio ja vielleicht sogar noch zu retten. Cool !!!!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.