Schlossträger mit Wasserkühler

  • Hallo zusammen.


    Ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten. Es geht um den Schlossträger mit Wasserkühler am Golf 3 2.0 GT.


    Dieser ist durch ein Wildunfall jetzt Schrott! Nun zu meiner Frage: Passt auch ein Schlosstr. mit Wasserk. vom 1.6 , denn der gute Mensch von der Autoverwertung meinte, das die Maße gleich sind.

  • Rein mechanisch passt der schon, stellt sich nur die Frage welchen Kühler der verbaut hat.
    Den kleinen, der auch im 1,4L verbaut ist oder den, der im 1,8L verbaut ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Der spielt nur in sofern eine Rolle, wieviel Abwärme er produziert.
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass der Kühler vom 1,6L/1,8L für den 2,0L ausreichend ist.
    Ich denke nicht, dass du in extremen Bedingungen oder rennsportmäßig mit dem Auto unterwegs bist.


    Kannst du herausfinden wie der Motorkennbuchstabe (MKB) von dem 1,6L ist?
    Es gab im G3 zwei grundsätzlich verschiedene 1,6L Motortypen. Wenn es der "verkleinerte" 1,8L ist dann würde ich sagen, er hat den größeren Kühler verbaut.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ist mir leider nicht möglich, denn der Wagen steht 160km entfernt bei meinem Bruder! :wacko:


    Er ist sich sehr sicher das es sich um einen 1.6L handelt!

  • Er ist sich sehr sicher das es sich um einen 1.6L handelt!


    Das reicht halt dummerweise nicht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • es gibt schlossträger fürn 1.4er und 1.6er und welche die fürn 1.6er und 1.8er sind. der kleine 1.6er ist der mit 75ps und hat nen kleineren kühler als der grosse 1.6er mit 101ps. die noch grösserne motoren wie 2l, diesel usw haben nochmal andere schlossträger. laut dme schlauen programm gibt es 7 verschiedene.


    über die ganzen kühler die es gibt brauchen wir garnicht zu reden, da gibt es einfach zu viele. siche rist nur, das nicht jeder kühler in jedem schlossträger passt. laut dem schlauen programm.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen