10cm-LS im 2er A.brett?

  • Bekommt man mit vertretbarem Aufwand (also ohne das A.brett auszubauen beispielsweise) 10cm-Lautsprecher in die Einbauplätze im A.brett des Golf 2?


    Die Löcher werden vermutlich nicht groß genug sein ohne Aufweitung, aber sind drunter irgendwelche Lüftungskanäle im Wege oder sowas?

    MfG,
    Micha

  • die lüftung ist darunter ja, wenn der magnet nicht all zu groß ist, bringst da mit etwas geschick 10er rein, allerdings musst du da die aussparung aufweiten, allerdings wären vernünftige doorboards für 1 oder 2 16er mit sicherheit eine sinnvollere idee ;)

  • Da geb ich Dir auf jeden Fall recht.
    Aber in dem Fall gehts nur darum, daß ich ein 10er SinusTecSystem über hab, mit dem ich eh nicht glücklich war, und das in nen Golf einbauen will, der demnächst verkauft wird.
    Den kleinen Einbau daraus übernehm ich erstmal in den Nachfolger, aber ganz ohne irgendwas drin will ich den Alten nicht verkaufen.


    Danke, dann schnitz ich mal ein wenig...

    MfG,
    Micha

  • Habe ich vor ein paar Tagen erst gemacht. Geht ohne Probleme. Macht jedoch unheimlich viel Dreck. Frontscheibe sollte dafür ausgebaut sein, da du sonst nicht ran kommst. Habe 10er von Axton verwendet. Diese musste ich auch ein wenig anpassen. Musste aus den Löchern für die Schrauben Langlöcher machen und 2 der Halterungslaschen abschneiden, sowie neue Löcher für die Schrauben ins Armaturenbrett schneiden. Links passt es mit größerem Loch ohne Probleme. Rechts scheint der Magnet an die Lüftung zu stoßen. Es lässt sich jedoch festschrauben und die Abdeckung passt drüber! Verwendetes Werkzeug: Dremel mit verschiedenen Aufsätzen. Mit einer flexiblen Welle kommst du evtl. mit eingebauter Scheibe dran.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...