10cm-LS im 2er A.brett?

  • Bekommt man mit vertretbarem Aufwand (also ohne das A.brett auszubauen beispielsweise) 10cm-Lautsprecher in die Einbauplätze im A.brett des Golf 2?


    Die Löcher werden vermutlich nicht groß genug sein ohne Aufweitung, aber sind drunter irgendwelche Lüftungskanäle im Wege oder sowas?

  • VW
  • Da geb ich Dir auf jeden Fall recht.
    Aber in dem Fall gehts nur darum, daß ich ein 10er SinusTecSystem über hab, mit dem ich eh nicht glücklich war, und das in nen Golf einbauen will, der demnächst verkauft wird.
    Den kleinen Einbau daraus übernehm ich erstmal in den Nachfolger, aber ganz ohne irgendwas drin will ich den Alten nicht verkaufen.


    Danke, dann schnitz ich mal ein wenig...

  • Habe ich vor ein paar Tagen erst gemacht. Geht ohne Probleme. Macht jedoch unheimlich viel Dreck. Frontscheibe sollte dafür ausgebaut sein, da du sonst nicht ran kommst. Habe 10er von Axton verwendet. Diese musste ich auch ein wenig anpassen. Musste aus den Löchern für die Schrauben Langlöcher machen und 2 der Halterungslaschen abschneiden, sowie neue Löcher für die Schrauben ins Armaturenbrett schneiden. Links passt es mit größerem Loch ohne Probleme. Rechts scheint der Magnet an die Lüftung zu stoßen. Es lässt sich jedoch festschrauben und die Abdeckung passt drüber! Verwendetes Werkzeug: Dremel mit verschiedenen Aufsätzen. Mit einer flexiblen Welle kommst du evtl. mit eingebauter Scheibe dran.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.