TD mit LLK aufrüsten

  • Hallo liebe Community!


    Habe die Suche seit einiger Zeit schon gequält, sowie Google und etliche andere Foren.
    Finde aber leider nirgendsd eine genaue Auflistung der Teile, die bei einem Umbau, eines TD mit 60 oder 70 PS, auf 80PS LLK benötigt werden.
    Die ganzen Plastikhalterungen, Schrauben, Luftführungen, Rohre und was halt noch alles benötigt wird.


    Hat vl zufällig jemand von euch eine Liste mit den benötigten Teilen bzw. sogar TNs davon?


    Schöne Grüße
    Sebastian

  • Hallo, danke für die Seite, ich kannte sie aber bereits und sie stimmte mich leider nicht vollständig zufrieden.


    Ich häng hier mal ein Bild dazu (ich hoffe, dass ich das darf) und würde gerne wissen, ob das alle Teile sind, die man für den Umbau benötigt.


    Schöne Grüße
    Sebastian


    Edit @Octi
    Auch wenn's aus dem Netz ist, ist es trotzdem ein Foto von geschützten Quellen.
    Wir wollen ja nicht schon wieder Ärger haben
    :wink:

  • Kupplungsseil brauchst du nicht unbedingt, Servobehälter weiß ich nicht.
    Beide Grills sind beim mit Lllk anders.
    Dort sind alle Rippen offen, beim Standart Grill sind diverse Rippen geschlossen.
    Entweder selber die Stege entfernen oder Grill besorgen.

  • Kupplungsseil brauchst du nicht unbedingt, Servobehälter weiß ich nicht.
    Beide Grills sind beim mit Lllk anders.
    Dort sind alle Rippen offen, beim Standart Grill sind diverse Rippen geschlossen.
    Entweder selber die Stege entfernen oder Grill besorgen.


    Mir ist bisher kein Grill untergekommen, der geschlossene Rippen hatte, wenn dann war hinten im Grill eine Plastikabdeckung eingehängt, die einfach ausgeklipst werden konnte. Lass mich aber gerne eines bessere belehren. :wink: 
    Bei dem Inserat ist von Grill die Rede, wird aber wohl die Frontmaske damit gemeint sein.
    Zum Servobehälter gibts wohl folgendes zu sagen, du hast den eckigen Servobehälter auf dem Getriebe? Dann brauchst du den runden wie er im SB und PG (mit Klima) verbaut wurde.

  • Die Frontmaske kann bleiben, wenn für den Halter des LLKs die nötigen Bohrungen für die Einsteckmuttern vorhanden sind. Mein 88er G2 hatte die bereits.


    Was vielleicht noch nicht gelistet wurde ist ein passendes Kühlerluftleitblech.


    Für einen genaue Auflistung bräuchtest du eigentlich nur zu einem VW-Dealer gehen und dir die Seite mit allen Teilen ausdrucken lassen.