kombiinstr. zerlegen

  • @ f&i.gtd - sind schon fast freiwillig reingegangen, aber die tachoringpaßgenauigkeit hält sich leider in grenzen. hersteller wird nicht genannt, sonst bekomme ich wieder eine auf
    den tankdeckel.
    @ biertrinker, die idee ist gut, werde mal bei einem bayr. kfz.-hersteller, der sehr viel klebt, v. blechteilen ect. in der versuchsabteilung nachfragen, wo geklebt wird, muß auch
    entklebt werden.
    backofen bei mir fast immer mit bayr. leberkäsbrät belegt, der auf gar keinen fall nach plastic schmecken darf!


    gruß peter

  • Also in der Versuchsabteilung wird nichts entklebt, da wird vielleicht versucht, wie gut der Kleber hält, bis er abreißt oder welcher am besten hält, aber entklebt wird da glaub ich nix. Außerdem sind des ja wieder ganz andere Klebstoffe, die da heute eingesetzt werden als vor gut 20 Jahren. Da kam sicher einer rein, der bombig hält.

  • in den techn. labors, die ich ja kenne, gibt es kleine beheizbare boxen in denen materialien, auch kleinteile in verschiedenen temp.bereichen kurzfristig bzw temp.abhänigen
    rastern auf belastbarkeit, oder verträglichkeit auch auf ausdehnungserscheinungen, verformungen ect. in kurz oder langzeit phasen getestet werden. diese versuchsreihen gelten
    mit umgekehrten vorzeichen, minusbereiche.
    testen wollte ich im 5 grad-modus, bei gleicher temp.steigerung , wann sich der aggregatszustand des klebers ändert, natürlich ist das tachoglas mit saugnäpfen leicht auf zug
    eingestellt. so werde ichs mal probieren. sollte in den nächsten tagen eine werkshalle in die luft fliegen, ich war`s nicht!

  • da muß ich dir leider recht geben, ging von einem klebevorgang aus. danke, da noch nicht "eingeheizt" wurde.


    schnau..., voll. scheibe wird in einem gekühlten schneidevorgang (frontseitig) ausgelöst, naht später mit sehr schmalen chromband verdeckt.


    gruß peter

  • Ja ok, natürlich blöd! Aber was willst da drin denn alles ändern? Mit was du nicht von hinten reinkommst? Seitlich aufschneiden würde man nicht so sehen und könnt man wieder besser verkleben!

  • Naja es gibt doch passende Folie mit der man die schwarze Fläche um die Instrumente herum anders gestalten kann oder evlt in Wagenfarbe lackieren, dazu kommst du nicht von hinten dran. :wink:

  • @ F&I-GTD, genau - folie - carbonlook-farbig.


    @ schmidt.christian, von hinten kann ich es nicht folieren, ein tintenfisch würde es vielleicht gebacken kriegen und dann mit klebstoff unter wasser, lieber scheibe weg.

  • Ahso,


    Carbon-Look Folie.


    Naja bei BlauerTacho haben die so eine Carbon-Tacho-Blende für den G2 als Fertigteil.


    Da die von BlauerTacho eigentlich keinen Schrott verkaufen und die Montage einfach seihen soll, evtl. eine alternative für dich.


    Denke die ist flexible genug um rein geschoben zu werden aber gleichzeitig starr genug um dann plan zu liegen.



    http://www.blauertacho4u.de/pr…2-Jetta-2-Scirocco-2.html


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...