Golf 2 GL Sonderausstattung

  • Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit dabei mir einen Golf 2 für Motorsportzwecke aufzubauen. Als Basis habe ich dafür einen nahezu vollausgestatteten GL (halt nicht hauen, war halt ein günstiges Angebot :) ).


    Aus gewichtsgründen brauch ich natürlich die ganzen Komfortsachen nicht und wollte mal fragen, ob es für so was noch einen Markt gibt und was man ungefähr als Preis aufrufen kann. (Teile sind alle original so verbaut wurden und nicht aus dem Zubehör). Ist leider mein erster Golf und ich habe keine Ahnung vom Markt ^^



    • el. Fensterheber inkl. Schalter
    • el. Spiegel
    • beheizbare Waschdüsen vorn
    • pneumatische ZV (Steller Heckklappe fehlt)
    • Klimaanlage (komplett der Innenrau-Anteil, sprich bis Expansionsventil)
    • LTGS für die Türen (von ZE aus)
    • LTGS ZV


    Teile sind nicht mehr neu, aber noch funktionstüchtig.


    Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe.

  • warum holst Du Dir nicht ne leere Karosserie und packst da einen Motor rein? Dann brauchst Du auch keinen GL zu zerpflücken, sparst Dir ne Menge Arbeit und der Golf käme vielleicht in bessere Hände. Gibt doch wirklich genug solcher angefangenen Projekte, die dann aus "Zeitmangel" aufgegeben werden. Für die Preisermittlung langt nebenbei ein Blick in Ebay

  • Weil der GL schon auf die Technik eines PF umgebaut und und dieser Umbau eingetragen wurde (Motor+Getriebe und 16V Achsen). Zudem befindet sich ein H&R Monotube Gewinde bereits im Fahrzeug und die Karo hat kein Schiebedach.


    Somit war das "zu viel" an Ausstattung für mich nicht schlimm, da er jetzt eh komplett gestrippt wurde und die Teile nun demnächst jemand anders glücklich machen dürfen  :wink: