Barney - Golf 2 R32

  • Steil nach unten... :(


    Nachdem der Golf endlich bei Lackierer stand, hatte er direkt Probleme mit dem alten Lack. Zu weich. Keine Chance den Lack vernünftig aus den Ecken zu bekommen, ohne 5 Tage investieren zu müssen

    Barney

    2 Mal editiert, zuletzt von Barney ()

  • :thumbup: Korrekt.


    Das Ergebnis konnte überzeugen nach knapp zwei Stunden Arbeit:



    Vorher wusste ich nicht einmal, dass es so einen Betrieb bei uns im Ort gibt.

    Barney

    2 Mal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Das Verfahren sagt mir etwas. Sehr interessant!
    Ich dachte, dass man Lackschichten nur schwer entfernen kann - schreiben sie ja auch auf ihrer Seite - aber bei deinem "weichen" Lack wohl genau richtig.
    Hat dein Lacker eine Vermutung, wodurch dieser weiche Lack zustande kam?


    Da muss doch an den Komponenten etwas nicht gepasst haben oder an der Trocknung eine Störung aufgetreten sein.

  • Der Chef von Coditec hat in Absprache mit mir das erstmal testen wollen, ob der Lack runter geht. Normalerweise bleibt ein harter (Original)-Lack unbeschadet.


    Wir vermuten, dass damals bei der ersten (Garagen)-Lackierung das Verhältnis von Lack und Härter nicht genau stimmte. Ansonsten war der Lack top. Als der Motorraum dann zwei Jahre später von einem Lackierbetrieb nochmal vernünftig lackiert wurde, hat der anscheinend null Vorarbeit geleistet. Denn wenn er den alten Lack angeschliffen hätte, hätte er den weichen Lack sofort bemerkt (wie jetzt geschehen) und man hätte anders ran gehen müssen. Aber so kam nach einem halben Jahr, der neue Lack gleich wieder hoch.

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Das kann natürlich auch das Problem gewesen sein. Wir werden es nicht mehr erfahren. :)


    Zwischenzeitlich habe ich das hintere Motorlager gekürzt. Wie beim PU-Lager sind es 23mm.




    Die Kotflügel sind dann auch schon mal vorbereitet worden.


    Verbreiterung um ca. 12mm.



    Zukünftig werde ich komplett ohne Steinschlagschutz an Kotflügel, Schweller und Heckblech fahren. Bei meiner Kilometerlaufleistung im Jahr ist das unproblematisch.



    Aber mein Lackierer wäre nicht mein Lackierer, wenn er nicht noch ein paar Überraschungen für mich parat gehabt hätte... ;)

    Barney

    2 Mal editiert, zuletzt von Barney ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...