Barney - Golf 2 R32

  • Moin zusammen.


    Ich bin kurz beim Karosseriebauer gewesen. Er hat etwa die Hälfte fertig. Die Durchrostungen an den hinteren Fenstern hat er entfernt und die Form schön nachmodelliert.


    An der rechten Dehnfuge am Abschlussblech gibt es auch eine Durchrostung. Wundert mich, aber die wird natürlich auch weg gemacht. Mitsamt der Dehnfuge.
    Leider hatte ich mein Handy wegen der Fotos vergessen. Die liefere ich bei Gelegenheit nach.


    Ansonsten konnte ich die gestrahlten und lackierten Bauteile abholen.






    Nächste Woche will der Karosseriebauer fertig werden, dann können wir den Golf schonmal rüber zum Lackierer schieben. Der darf dann gleich im neuen Jahr anfangen.

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Wenn man das nicht selbst machen kann, so wie ich, findet sich schnell ein Lackierbetrieb, der eine Strahlkabine hat. :thumbup:
    Das Einzige was bei mir dann noch fehlt sind die Querlenker, aber die müssen erst mit dem Golf wieder bei mir sein.

    Barney

  • Ohne Witz, deine Karre ist einfach soo super heftig geil :love:
    Mit dem 16V gefiel mir der Golfi schon sehr, aber so ein 3.2 VR ist schon ein Traum, eigentlich nur noch durch den R36 zu übertreffen :D


    Wie fährt sich das so? Man hört ja immer, dass die 2.8er VR's im Zweier schon sehr kopflastig sein sollen.
    Wie sieht das mit dem R32 aus? Der wird ja noch ein paar Kilo schwerer sein.


    Und wie sieht das bei einem solchen Umbau mit dem Kabelgedöns aus?
    Auch so einfach wie bei einem 2.8er Umbau?



    Weiter so und liebe Grüße


    Lukas

  • Vielen Dank!


    So ein R36 passt technisch schon in den Zweier/Dreier, bringt aber Abstimmungsprobleme mit sich, weil es ihn zB nie als Schalter gab.


    Beim R32 hat man es da etwas leichter, wenn man zB Kupplungspedalschalter einbaut. Nebenaggregate wie Sekundärluftpumpe usw. werden ausprogrammiert oder 'überbrückt'. Mechanisch passt der Motor fast wie der VR, wenn man wie ich das VR6-Getriebe nutzt. Die Elektrik sieht da schon anders aus. Wie bei einem 1,8T Umbau passt da nichts. Aber mit der berühmten Liste von Sissi und allen SLP kommt man gut zurecht.


    Von Kopflastigkeit habe ich bislang nichts gemerkt. Mein Golf ist zwar kein Rennwagen, aber ich hebe ihn auch nicht gerade um die Ecken... ;)
    Ich würde auch nicht sagen, dass der R32 schwerer ist als der VR, eher im Gegenteil.

    Barney

  • Immerhin sind beim 3,2 ja auch 0,4l Material "weggebohrt" worden. Muß ja leichter sein :D


    Daß der VR im Zweier Kopflastig wird, ist ein Märchen. Unserer ist wie die wilde Sau gefahren. Ob Autobahn oder Odenwaldkurven.


    Hast Du mal die Achslasten gemessen, oder hast dies vielleicht vor? Wir streben mit unseren 4x4 Projekt ja was ähnliches an, mit 50/50 Verteilung, wenn es geht.

  • Zitat

    Immerhin sind beim 3,2 ja auch 0,4l Material "weggebohrt" worden. Muß ja leichter sein :D


    Außerdem hat der R ja bloß eine Kunststoffansaugbrücke ;)


    Das reine Gewicht der VR- und R-Motoren ohne Getriebe würde mich wirklich mal interessieren.



    Zitat

    Hast Du mal die Achslasten gemessen, oder hast dies vielleicht vor? Wir streben mit unseren 4x4 Projekt ja was ähnliches an, mit 50/50 Verteilung, wenn es geht.


    Ja, habe ich. Der TÜV brauchte das. Ich stand jeweils bis zur Wagenmitte auf der Waage.

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Die Summe kannst Du nicht nehmen, das rechnet sich anders, wenn man das überhaupt rechnen kann. Leider konnte ich wegen anrückender Müllwagen das Gesamtgewicht nicht mehr wiegen lassen.

    Barney

  • Ja, ich hab nochmal nachgedacht. Eigentlich müsste das so sein. Ich fahre nochmal drauf, wenn der Golf wieder fertig ist.


    Die Waage hat eine Toleranz von 20kg.


    Der Tank war dreiviertel voll, Kofferraumausbau drin. Ich stand draußen.

    Barney

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...