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Ich bin kurz beim Karosseriebauer gewesen. Er hat etwa die Hälfte fertig. Die Durchrostungen an den hinteren Fenstern hat er entfernt und die Form schön nachmodelliert.
An der rechten Dehnfuge am Abschlussblech gibt es auch eine Durchrostung. Wundert mich, aber die wird natürlich auch weg gemacht. Mitsamt der Dehnfuge. Leider hatte ich mein Handy wegen der Fotos vergessen. Die liefere ich bei Gelegenheit nach.
Ansonsten konnte ich die gestrahlten und lackierten Bauteile abholen.
Nächste Woche will der Karosseriebauer fertig werden, dann können wir den Golf schonmal rüber zum Lackierer schieben. Der darf dann gleich im neuen Jahr anfangen.
Wenn man das nicht selbst machen kann, so wie ich, findet sich schnell ein Lackierbetrieb, der eine Strahlkabine hat. Das Einzige was bei mir dann noch fehlt sind die Querlenker, aber die müssen erst mit dem Golf wieder bei mir sein.
Ohne Witz, deine Karre ist einfach soo super heftig geil Mit dem 16V gefiel mir der Golfi schon sehr, aber so ein 3.2 VR ist schon ein Traum, eigentlich nur noch durch den R36 zu übertreffen
Wie fährt sich das so? Man hört ja immer, dass die 2.8er VR's im Zweier schon sehr kopflastig sein sollen. Wie sieht das mit dem R32 aus? Der wird ja noch ein paar Kilo schwerer sein.
Und wie sieht das bei einem solchen Umbau mit dem Kabelgedöns aus? Auch so einfach wie bei einem 2.8er Umbau?
So ein R36 passt technisch schon in den Zweier/Dreier, bringt aber Abstimmungsprobleme mit sich, weil es ihn zB nie als Schalter gab.
Beim R32 hat man es da etwas leichter, wenn man zB Kupplungspedalschalter einbaut. Nebenaggregate wie Sekundärluftpumpe usw. werden ausprogrammiert oder 'überbrückt'. Mechanisch passt der Motor fast wie der VR, wenn man wie ich das VR6-Getriebe nutzt. Die Elektrik sieht da schon anders aus. Wie bei einem 1,8T Umbau passt da nichts. Aber mit der berühmten Liste von Sissi und allen SLP kommt man gut zurecht.
Von Kopflastigkeit habe ich bislang nichts gemerkt. Mein Golf ist zwar kein Rennwagen, aber ich hebe ihn auch nicht gerade um die Ecken... Ich würde auch nicht sagen, dass der R32 schwerer ist als der VR, eher im Gegenteil.
Immerhin sind beim 3,2 ja auch 0,4l Material "weggebohrt" worden. Muß ja leichter sein
Daß der VR im Zweier Kopflastig wird, ist ein Märchen. Unserer ist wie die wilde Sau gefahren. Ob Autobahn oder Odenwaldkurven.
Hast Du mal die Achslasten gemessen, oder hast dies vielleicht vor? Wir streben mit unseren 4x4 Projekt ja was ähnliches an, mit 50/50 Verteilung, wenn es geht.
Immerhin sind beim 3,2 ja auch 0,4l Material "weggebohrt" worden. Muß ja leichter sein
Außerdem hat der R ja bloß eine Kunststoffansaugbrücke
Das reine Gewicht der VR- und R-Motoren ohne Getriebe würde mich wirklich mal interessieren.
Zitat
Hast Du mal die Achslasten gemessen, oder hast dies vielleicht vor? Wir streben mit unseren 4x4 Projekt ja was ähnliches an, mit 50/50 Verteilung, wenn es geht.
Ja, habe ich. Der TÜV brauchte das. Ich stand jeweils bis zur Wagenmitte auf der Waage.
Die Summe kannst Du nicht nehmen, das rechnet sich anders, wenn man das überhaupt rechnen kann. Leider konnte ich wegen anrückender Müllwagen das Gesamtgewicht nicht mehr wiegen lassen.
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