Unterschiede Sitzpolster 90er GTI

  • Hallo, gibt es unterschiede für die Sitzpolster beim 90er GTI?
    Wenn ja hat jemand Fotos? Bin grad auf der Suche nach den richtigen und originalen Sitzen für mein Gti. Der Vorbesitzer hat leider paar Ledersitze eingebaut aber die org. Türpappen drin gelassen.
    Grüsse

  • Hallo, gibt es unterschiede für die Sitzpolster beim 90er GTI?
    Wenn ja hat jemand Fotos? Bin grad auf der Suche nach den richtigen und originalen Sitzen für mein Gti. Der Vorbesitzer hat leider paar Ledersitze eingebaut aber die org. Türpappen drin gelassen.
    Grüsse


    Entscheidend ist ja das Modelljahr: bis BJ 7/90 ist es in der VW Nomenklatura Modelljahr 90, ab bJ 8/90 ist es Modelljahr 91. Und die Sitzpolster für Modelljahr 90 sind andere als diejenigen für Modelljahr 91. Für welches Modelljahr suchst du denn?


    Ab Modelljahr 91 gab es nur zwei (außer Sondermodelle): Flock-Rippe grauschwarz-blaugrün (Code XT) oder Flock-Rippe grauSchwanz-rot (Code XU). Ein Beispiel für XT findest Du in meinen Alben; meiner hat nämlich diese Polster. Ansonsten kann man mit diesen Polsternamen und den Codes auch nach Bildern googlen.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Erstzulassung ist 6/90, somit das 90er Modell. Die Türpappen sind nur grau, sprich mit schwarzen und hellgrauen Streifen. Sind die Sitzpolster dann gleich oder haben diese noch farblich andere Streifen drin?

  • Im Modelljahr 1991 gabe es, wie schon geschrieben, nur die zwei von mir erwähnten Sitzpolster für den GTI, den GTI 15V und den GTI G60. Das weiß ich, weil ich zuhause einen Prospekt vom MJ 1991 liegen habe.


    Für das Modelljahr 1990 kann ich es nicht genau sagen. ich meine, dass es hier nur den Sitzbezug "Sportkaro graublau" (Code HY) oder "Sportkaro graurot" (Code ?) gab. An Deiner Stelle würde ich hier genau recherchieren, und zwar so:


    1) Besorg Dir einen Prospekt vom Modelljahr oder schau Dir diesen Prospekt bei classicparts an. Der scheint Modelljahr 1990 zu sein, weil er angeblich 1/1990 gedruckt / veröffentlicht worden ist. Hier der
    Link:


    2) Dann schaust Du bei Dir auf Deinen Aufkleber im Kofferraum oder im Serviceheft nach. Ich meine, dass auf dem Aufkleber auch das Kürzel für den bei Dir verbauten Sitzbezug verzeichnet ist. Das kannst Du dann mit dem im Originalprospekt hinterlegten Kürzel vergleichen.


    3) Du kannst Dir auch Innenraumbilder von Usern anschauen, die einen GTI MJ 1990 fahren. Der User Golf1.6 fährt meine ich einen, der auch original ist. Die User können Dir dann bestimmt weiter helfen.


    4) Du kannst auch unser "wandelndes Ausstattungslexikon" fragen, gemeint ist hier der User der Golf Zwei. Vielleicht antwortet er auch hier im Thread oder Du schreibst ihn an.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...