16V Spezial Oakgrün Original

  • Bin noch am überlegen, ob ich auf RMs wechsel oder
    ihn so lasse wie er ist, sprich völlig original.
    Was meint ihr?


    gr.
    Joachim

  • Ich würde ihn erst mal so lassen. Dafür spricht M. E. zum einen, dass es den in dem Zustand mit den sauberen (!) Rädern auch nicht mehr so häufig gibt und zum anderen, dass die RMs - die dem G2 wirklich ausgezeichnet stehen - eigentlich noch zu weit verbreitet sind, vor allem in der Szene.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Oldschool-Edition
    Mit Zauberei hat das nichts zu tun, ich hab halt einen Beruf der mich sehr einspannt und
    dadurch hab ich nicht die Zeit mir eine Baustelle zu kaufen und dann zu restaurieren.
    Der 16V war zwar etwas teurer, aber eine Teil- oder Komplettrestaur. kostet ja auch Geld,
    Zeit, Nerven und immer wieder Überaschungen.In meiner begrenzten Freizeit fahre und
    pflege ich lieber, aber das geht ja nicht nur mir so.


    HerrDoktor
    Dirk, du hast recht. Die Antwort hab ich auch schon von meinen beiden Scirocco-Kumpels bekommen.
    Einen Special erkennt man genau an diesen Felgen.


    Grüsse
    Joachim

  • würde ich auch so sehen ...


    lassen wie er ist und ordentlich pflegen ...


    ein paar macken darf er ja haben, ist ja kein Neuwagen ;)


    gut erhaltene orginale sind in jeder hinsicht immer etwas viel besonderes als restaurierte Fahrzeuge. von dem her wieder mal alles richtig gemacht :)

  • Also ich werd ihn denn mal so lassen, er bekommt noch eine Hohlraumkonservierung,
    das fehlende 16V Emblem am Handschuhfach bekomme ich noch von einem netten
    Forumskollegen und sonst pflegen, pflegen und nochmals pflegen, aber das machen wir ja alle
    mit unseren G2.


    gr.
    Joachim

  • pflegen ist das wichtigste, km stand spielt ja meist auch keine rolle, da es auf den pflege zustand ankommt.


    ganz wichtig. weniger wert weden die auch nicht mehr, weshalb pflegen noch wichtiger ist :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Schön das er dir gefällt Carsten, die Farbe macht einen so ein wenig blind
    beim Kauf, tötet quasi einige Gehirnzellen direkt ab und fördert extrem die Glückshormone!
    Beim Verkäufer hätte es dir auch gefallen, der hatte noch 2 Ur-Quattros.


    Grüsse
    Joachim

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...