16V Spezial Oakgrün Original

  • Moin Zusammen
    Nachdem mein Sohn Karsten für seinen EO 8V das Todesurteil mit max. Lebensverlängerung um 2 Jahre bekommen hat
    war guter Rat teuer. Meinen Alpinweissen 86 GTI hatte ich ja an Jens weitergegeben, wo er sehr gut aufgehoben ist.
    Vorschlag meines Sohnes war denn, er würde meinen EO 16V übernehmen, fährt seinen 8V noch 2 Jahre im Winter und
    den 16V nur im Sommer. Wie es der Zufall so will wurde ein traumhafter 16V Spezial in Oakgrün angeboten, allerdings ein
    wenig zu teuer. Kurz zuvor hatte ich ein Moped aus meiner Sammlung sehr gut verkauft und somit war etwas Kaufkraft vorhanden.
    Als ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen hatte war der Spezial schon nach Belgien verkauft, so ein Pech aber auch.
    Vier Tage später bekam ich einen Anruf, der Belgier wäre abgesprungen, Ärger mit der Frau, und somit war ich wieder im Rennen.
    Also hingefahren, 1 Stunde den 16V inspiziert und dann kommt der Augenblick wo man nicht mehr zurück kann. Die anschließende Preisverhandlung
    lief dann auch noch etwas zu meinen Gunsten, kurzerhand zugeschlagen! Jetzt steht er bei mir in der Garage und strahlt mit dem Eddi um die Wette.
    Die unteren Anbauteile sowie den Unterboden mußte ich hier und da noch etwas ausbessern und mit Fluidfim bzw die Anbauteile mit
    Liqui Moly Seilfett neu versiegeln. Er hat 130 tkm runter und so fühlt er sich auch an, alles straff und leichtgängig.


    Fahrzeugdaten.


    Golf GTI Spezial Bj. 89


    130 tkm


    Oakgrün


    2. Hand


    Lückenloses Scheckheft


    Originalzustand bis auf Radio von Grundig


    Leichte Patina


    gr.
    Joachim

  • Moin Joachim,


    wirklich ein tolles Auto. Da könnte man ja 'neidisch' (nur im besten, positiven Sinn!) werden. Ein augenscheinlich sehr guter Zustand, Scheckheft und gerade einmal eingefahren. Was will man mehr? Ich wünsche Dir / Euch alles Gute mit dem Auto! Beim nächsten Urlaub an der Küste melde ich mich mal an und will eine Privatführung durchs Museum. :D



    Oh wie ist der schön! Echt klasse :thumbsup:
    Warum hat der fürn 16V die breiten Türleisten dran, war das so original?


    Ja, die Specials haben alle die breite Seitenschutzleiste. Das haben die GTI- und 16V-Specials von dem normalen GT-Special übernommen. Ist also vollkommen original.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • schönes teil :]


    die delle im schweller fällt aber sofort auf :D dennoch ein gutes auto. hatte mir bevor ich meinen roten gti gekauft hatte auch einen spezial angeschaut in blau, allerdings nur als normaler gti. war bzw sah auch geil aus, nur war der an allen ecken und enden durch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke Leute, ich find ihn auch ganz toll.Vom Museum bin ich weit entfernt, da kann Steffen
    locker mithalten, wenn man die Mopeds mal außer Acht läßt. Mehr werden es auch jetzt nicht.
    Man will sich ja schließlich um das einzelne Fahrzeug vernünftig kümmern, was bei vielen
    Fahrzeugen ja immer so eine Sache ist.
    dreitürer
    Ein paar Arbeiten bzw. Verbesserungen muß ich an dem 16V ja auch noch zu machen haben.


    Grüsse
    Joachim

  • Bin noch am überlegen, ob ich auf RMs wechsel oder
    ihn so lasse wie er ist, sprich völlig original.
    Was meint ihr?


    gr.
    Joachim

  • Ich würde ihn erst mal so lassen. Dafür spricht M. E. zum einen, dass es den in dem Zustand mit den sauberen (!) Rädern auch nicht mehr so häufig gibt und zum anderen, dass die RMs - die dem G2 wirklich ausgezeichnet stehen - eigentlich noch zu weit verbreitet sind, vor allem in der Szene.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Oldschool-Edition
    Mit Zauberei hat das nichts zu tun, ich hab halt einen Beruf der mich sehr einspannt und
    dadurch hab ich nicht die Zeit mir eine Baustelle zu kaufen und dann zu restaurieren.
    Der 16V war zwar etwas teurer, aber eine Teil- oder Komplettrestaur. kostet ja auch Geld,
    Zeit, Nerven und immer wieder Überaschungen.In meiner begrenzten Freizeit fahre und
    pflege ich lieber, aber das geht ja nicht nur mir so.


    HerrDoktor
    Dirk, du hast recht. Die Antwort hab ich auch schon von meinen beiden Scirocco-Kumpels bekommen.
    Einen Special erkennt man genau an diesen Felgen.


    Grüsse
    Joachim