Alpinweisser 2er GTI - back to original

  • Also, entschuldige mal, aber du hast sie doch nicht mehr alle!
    Ein Drehmomentschlüssel ist ein Meßwerkzeug, damit dreht man keine Schrauben AUF!


    Zum Aufdrehen einen stabilen Knebel, auf den du die passende Nuß aufstecken kannst, ein 2m langes Rohr drauf und, gib ihm!
    Als Knebel aber nicht diese billigen Dinger aus dem Baumarkt, die sind ruck zuck auch im Sack.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zitat

    Also, entschuldige mal, aber du hast sie doch nicht mehr alle!
    Ein Drehmomentschlüssel ist ein Meßwerkzeug, damit dreht man keine Schrauben AUF!


    Ah, eine der typischen schlechtgelaunten und mürrischen Antworten in diesem Forum.


    Natürlich macht man das so, normalerweise halten die Dinger das auch aus. Ich hab das zusammen mit einem gelernten VAGler gemacht, der weiss schon, was er tut.


    Meßwerkzeug... 8o



    @TBone: Was kostet sowas? Wir haben vorsichtig mit einer regelbaren Heissluftpistole erwärmt, aber nicht zu doll, um das Lager nicht zu überhitzen.

  • Rolf hat schon Recht. Und schlechtgelaunt habe ich Ihn noch nicht erlebt.
    Ein Drehmomentschlüssel ist geeicht. Frag mal mal deinen gelernten V.A.G. Kumpel, warum mindestens 1x im Jahr das Messmobil in der VW Werkstatt steht....


    Mit Drehmos löst man wirklich keine Schrauben, aber es hält sich da auch keiner dran.
    Bis zum Radbolzen geht das auch, aber bei einer ATW Mutter mit mindestens 200Nm ist mit nem normalen Drehmo Schluß...


    Aber man auch prima einen Hazet Knebel mit sowas verbiegen 8o X(


  • der weiss schon, was er tut.


    Ganz klar, NEIN!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • @TBone: Was kostet sowas?

    das grosse set einen knappen tausender, hast aber nach 10 -15 bolzen/muttern wieder reingebracht, wenn man bedenkt was ein psychiater in der stunde verlangt ...

  • das grosse set einen knappen tausender, hast aber nach 10 -15 bolzen/muttern wieder reingebracht, wenn man bedenkt was ein psychiater in der stunde verlangt ...

    Das ist mal ne gute Kosten-Nutzen-Rechnung. :D


    Noch bin ich aber nicht so verzweifelt, dass sie bei mir gilt. Bin das gewohnt (hatte dieses Jahr schon ne abgerissene Schraube bei "nur mal kurz Vespa-Auspuff wechseln" mit mehrstündiger Flexorgie und einen T4-Mitteltopf, der ohne Multimatser-Chirurgie einfach nicht abwollte).

  • Das auf dem oberen Foto ist einmal Links Strom auf die äußeren Scheinwerfer, rechts die LWR.
    Der untere Stecker ist für die inneren Scheinwerfer.

    Ja, Foto 2 zeigt ja das Kabel vom inneren Scheinwerfer. Nur passt das an die andeen nicht dran. Aber evtl hab ich mich vertan und die falschen Kabel gecheckt (bin mir nicht so sicher ob ich die gerade eingebauten äusseren Scheinwerfer schon angeschlossen habe).


    Sind die Anschlusskabel bei den inneren Scheinwerfern grundsätzlich immer gleich oder gab es da mal verschiedene?

  • Hast du überhaupt die Adapterkabel dabei für die inneren Fernscheinwerfer?
    Wenn ja kann es auch sein das du da Nebels intergriert hast,gabs auch manchmal,und das die dann andere Stecker haben....

  • Du meinst, die Hellas in meinem gebrauchten GTI-Grill sind evtl Nebler und deshalb passt das nicht?
    Hm.


    Ich komm jetzt gerade nicht ans Auto, schaue mir das später aber nochmal genau an.


    Hier ein Bild von vorne. Auf jeden Fall stimmt schon mal der Look, jetzt müssen sie nur noch leuchten.


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...