Preisanfrage für altes Blaupunktradio

  • Hey Leute, hab aus meinem alten Golf ein Blaupunktradio ausgebaut. Hat auch astrein funktioniert, nur Kabel hab ich dafürjetzt leider nichtmehr. Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus, deswegen wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was sowas noch wert ist, bzw. ob es überhaupt was wert ist.


    An der Seite ist ein Aufkleber:


    Blaupunkt 7 631 112 160
    FTZ-Nr. 21/508 S
    S 77 07 45 0


    und daneben steht:


    VW/AUDI Emden III
    171 035 152 A
    Made in Germany


    ich vermute das ist die Teilenummer.
    Oben auf dem Radio ist noch ein Garantieaufkleber.
    Ein Bild vom Radio häng ich noch an!


    Danke schonmal!



    dsc6931vk2b4y97nt.jpg

  • Schwer zu sagen. Für mich als Radio und TV Techniker wäre es wertlos. Für kultige Oldiefahrer dagegen wieder völlig anders zu sehen.
    Zur Wertermittlung bietet sich immer EBAY an, da kann man gut der Wert ermitteln anhand beendeter Auktionen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Danke für die Antwort!
    Könntest du mir die genaue Bezeichnung des Radios sagen?
    Ist das so ein Alpha/Beta/Gamma? Steh da voll auf dem Schlauch und hab echt keine Ahnung davon..


    Hat noch wer eine Einschätzung dazu?
    Habe eins bei Kleinanzeigen gefunden, das fast identisch ist.. für 85 Euro, aber der Preis ist wohl eher utopisch, oder?



    Liebe Grüße

  • Könntest du mir die genaue Bezeichnung des Radios sagen?


    VW/AUDI Emden III


    Findet man auch unter Blaupunkt Emden III


    Ist das so ein Alpha/Beta/Gamma?


    Nein, hat damit gar nix zu tun. Das Radio ist noch aus einer Zeit Vor den Alpha/Beta/Gamma, ich schätze so Ende '60er, Anfang '70er.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Huch, was hat so ein Radio denn in einem 85iger Golf 2 zu suchen ?(


    Kannst du mir einen ungefähren Wert nennen und hast du eine Ahnung in welchen Autos das Radio ursprünglich verbaut wurde?
    Wäre super! :thumbup:




    Danke und liebe Grüße

  • Das Radio wird wohl das originale aus deinem Golf sein. Bis 1985 gab es die Bezeichnung Alpha/Beta/Gamma noch nicht. Ein Emden III müsste schon ein Stereo Radio sein aber leider ohne Kasette. Einem der es Original mag wird es vermutlich 20-30 euro wert sein, eher 20 da die so selten nicht sind.


    gesendet von meinem Siemens S6

  • Danke für die Antworten!
    Also es steht definitiv Emden III drauf!


    Klingt super, dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem Abnehmer machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...