schwarze Rückleuchten

  • Hallo ich brauche dringend eure Hilfe,
    habe mir schwarz lasierte Rückleuchten bei E-Bay ersteigert, die sehen auch super aus, aber der Tüv will die mir nicht zulassen.
    Hat nicht einer einen Tip oder einen Tüv der nicht so engstirnig ist wie die Dekra in Bielefeld.
    Danke euch im Vorraus :wink:

  • die rückleuchten sind einfach nicht erlaubt.


    auf legalem weg bekommst du keine eintragung.


    und wenn du doch irgendwie eine bekommst ,
    weiß trotzdem jeder das die nicht erlaubt sind und irgendwas mit der eintragung nicht stimmt.


    hier ist ein beitrag im bord dazu:
    schwarz lasierte Rückleuchten erlaubt??


    mit entsprechenden links in denen sogar bei ebay vor den rückleuchten gewarnt wird.

  • eine eintragung ist unmöglich, und jeder e-bayer der was anderes behauptet lügt!


    wer da rein schreibt, das da ne abe oder sowas bei ist, hat sich mit sicherheit selbst am pc eine gebastelt.



    die teile kannste auf nem treffen dranschrauben, das ist aber auch alles.

  • Ist ein Unterschied ob Du schwarze oder schwarz lasierte Rückleuchten hast.....bei den lasierten - keine Chance!! Bei den anderen musst Du eine zusätzliche Rückleuchte in der Heckscheibe und zusätzliche Rückstrahler anbringen - dann kann das klappen.

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    wie siehts mit weißen bzw klarglas aus??


    Die meisten Klarglas haben keinen Reflektor mehr...d.h. das du denn auch zusätzliche Reflektoren irgendwo am Heck anbringen musst...das dient dazu, wenn du mal irgendwo Nachts an der Straße stehst und kein Licht anhast dein Auto reflektiert....

  • Zitat

    Original von golf2gt-special


    wenn diese ein e-prüfzeichen haben sollte das ja kein problem sein.


    aber die schwarz LASIERTEN haben ja auch noch ein e-prüfzeichen :D :D :D :D ich hatte mal nen seat marbella da waren die mit tönunglack selber "lasiert" da hat nich mal der tüv was gesagt

  • Zitat

    Original von golf2gt-special
    und was ist bei den selbstbemalten und lasierten mit der durchlässigkeit vom licht???


    Die ist zumeist sehr schlecht, und vorallem ist es nicht erlaubt! Ich finde gerade da muss sehr hart durchgegriffen werden, weil ich es auch schon ein paar mal hatte das ich es nicht sehe das sie bremsen, gerade wenn die sonne auf die Rückleuchten blendet! Man erkennt es erst sehr spät...von daher sollte die Polizei usw. dort sehr hart durchgreifen!

  • Hab bei mir auch schwarze Leuchten drin (keine selbstgebastelten)
    Der TÜV hat nur 2x bemängelt daß die NSL nicht geht (klar, ist ja keine drin), hat aber die Plakette trotzdem ausgegeben.
    Beim vorletzten TÜV hat er noch bemängelt daß die zusätzlichen Rückstrahler fehlen, der jetzige hat da nix zu geschrieben (hab ihn selbst nicht durchgeführt).
    Hab mir im Supermarkt ein paar Rückstrahler gekauft, so 2 x 5 cm groß und hab sie dirket auf die Rückleuchten geklebt, da wo normal die NSL sitzt. Da fallen sie am wenigsten auf.
    Muß sagen daß mir da nicht wohl ist dabei gar nix dran zu haben. Genauso ist es mit den lasierten Leuchten.
    Ich hab mal bei unserem BMW 5er Touring hinten die Blinker ganz leicht abgetönt, weil es für das Modell keine anderen Leuchten gibt. Hat auch keiner was gesagt dazu, auch nicht der TÜV. Aber an Brems- und Rücklicht würde ich mich nicht trauen.
    NSL hab ich trotzdem keine, aber wenn ich mal eine reinmach dann nehm ich eine zum Einbauen in die Stoßstange, keine zum draufsetzen.

  • Ja normal schon aber bei den ganz schwarzen Rückleuchten ist keine drin. Ich glaub es funktioniert nicht bei grauen Gläsern.
    Einen Schalter hab ich ja auch drin aber der geht halt ins Leere.
    Ich denk mal in der ABE steht etwas von einer zusätzlichen NSL. Aber im Moment laß ich es mal so.

  • tut mir ein gefallen und lasst die scheiß Leuchten links liegen.
    Wenn jemand bremst und es knallt z.B. die Sonne auf das Heck, sieht man nicht ob der bremst. Also tut euch selbst den gefallen und lasst es lieber!

  • meine sind ja nicht lasiert sondern echt.


    Zitat

    Original von yayo
    tut mir ein gefallen und lasst die scheiß Leuchten links liegen.
    Wenn jemand bremst und es knallt z.B. die Sonne auf das Heck, sieht man nicht ob der bremst. Also tut euch selbst den gefallen und lasst es lieber!