Winterzeit Umbauzeit

  • Servus Leutz, hab heute mal angefangen diverse Dinge am einser schick zu machen. Leider bin ich jetzt schon auf ein paar Probleme gestoßen, ich hoffe ihr habt ein pasr tips für mich.


    1. Folie zwischen Tür und Pappe fehlt, was kann ich da nehmen ?
    2. Ich will die Fensterleisten austauschen, muss ich da alle Dichtungen ab machen oder gibts da nen Trick
    3. Ich habe die Türpins entfernt und will neue Türbrüstungen anbauen, die Brüstungen will ich mit Leder beziehen und das Loch zu machen, jemand nen Tip wie am besten.
    4. Die Türpappen (Classicline Leder) sind leider durch die fehlende Folie stark verrottet und einige Clips sind rausgerissen, kann ich das Leder abziehen und die Pappe gegen neue tauschen ?
    5. Seit heute springt er schlecht an, is quasi so als wäre die Batterie leer, is aber voll, war sonst nur wenn er warm war und ich ihn nach dem ausmachen gleich wieder starten wollte, jetz isses aber auch im kalten Zustand, Anlasser defekt ?

  • VW
  • So bin heute nochmal gefahren, wegen saisonende nochmal voll getankt, aus der tanke raus und der anlasser wollte drehen aber war wie batterie leer obwohl die voll ist, habs 2-3mal probiert, beim letzten mal hab ichs länger probiert und es fing dann aus richtung anlasser mit qualmen an, hab ihn dann dank kumpel angeschoben, so was nun ? War jetz nur der anlasser kaputt oder is der wegen was anderem in rauch aufgegangen ?

  • Falls Du den Anlasser ersetzen solltest kaufe einen vom Golf 2 Diesel, der hat 1,7kW und eine höhere Drehzahl.
    Es kann auch sein, daß die Anlasserbuchse (sitzt im Getriebe) ausgeschlagen ist, damit wird der Anlasser nicht mehr ordentlich geführt, verkantet und verraucht...

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Bevor du den Anlasser wechselst:


    Guck erst mal nach woher der "Rauch" gekommen ist, evtl. ist ja "nur" das Anschlusskabel zur Batterie/Magnetschalter defekt.
    Es ist oft, das der Kabelschuh vom Kabel am Magnetschalter weggegammelt ist, und nur noch vom Halteblech was da noch mit dran ist, oder wie sich das schimpft gehalten wird...

  • Unabhängig davon kontrolliere mal den Zustand der Kabelverbindungen, insbesondere das Massekabel zwischen Batterie-Karosse-Getriebe...

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Bei dem Anlasser, den ich hier liegen habe, ist eine neue Hülse bei, die originalen VW-Hülsen sollen aber robuster sein

    • Rost und Öl-Lecks beseitigen (und Lackieren), Unterboden/Hohlräume versiegeln
    • Bremsleitungen, Anlasser und Zündkabel erneuern, AGA abdichten
    • Sound aufbauen (Türen dämmen, GFK-Subwoofer usw.)
    • höhere Frontlippen einbauen
    • wieder Anmelden (+Tüv)
  • Bei dem Anlasser, den ich hier liegen habe, ist eine neue Hülse bei, die originalen VW-Hülsen sollen aber robuster sein

    ich möchte die schwarzen zierleisten gegen chromleisten tauschen.





    htc desire eye hülle

    Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder
    schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
    iphone 6 hülle

    Einmal editiert, zuletzt von Julissa ()

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen