86er DieselWiesel im Wintereinsatz

  • Hab die Tage einen 86er CL Diesel ergattert, aus 1.Hand mit Checkheft bis 2010. Leider hat der gute schon reichlich gammel und Macken überall. Zuerst wollte ich ihn wieder Verkaufen, da er aber noch Tüv bis März 2015 hat, habe ich ihn jetzt kurzer Hand als Wintersaisonsfahrzeug angemeldet. Die eine Saison im Salz macht den Kohl nun auch nicht mehr fett, zumal ich ja noch ein Alltagsauto habe im Ganzjahresbetrieb. Nachm Winter werde ich dann schauen wie es mit dem Diesel weiter geht.






  • JR Motor und sau wenig Km sowie sehr günstig gewesen? Wenn ja hatte ich den auch im Visier gehabt, aber war mir erstens zuweit weg und zweitens war er am gleichen Tag wie eingestellt worden war schon weg :\


    Aber ist doch ein hübsches ding und hat einen super Motor :] wenns der ist den ich auch gesehen hab.

  • Ja, laut Tacho 103000, allerdings steht der. Letzte eintragung im Checkheft von 2010 sagt 187000. Kam letzten Samstag bei mobile rein, war dann weg und am Montag ist er wieder kurz aufgetaucht da der erste Käufer sich nicht mehr gemeldet hatte. Habe ihn dann am Montag Abend gleich geholt.


    Nach den ersten fahrten steht gleich mal das Schaltgestänge auf der todo Liste. Rückwärtsgangsperre funktioniert nicht mehr und der erste lässt sich nur mit mühen finden. Ansonsten läuft er ganz gut.

  • Da hab ich mich beim Kauf noch gefreut das der Golf gleich mit Winterreifen daher kommt. Vorgestern bin ich irgendwie zufällig drauf gekommen mal nach der DOT zu schauen:



    17 Jahre und kein bissl rissig oder auffällig beim Fahren, nichts desto trotz war ich dann Gestern mal mit Alus vom Lager beim Reifenhändler:


  • Eigentlich hatte ich ja nur nach nem neuen KI für meinen Diesel gesucht....
    Heute habe ich dann eines geholt, musste mit`m Trailer los weil das restliche Auto noch drumherum verbaut war :wink: 
    Rentnerwagen, typisch auf allen ecken mal angemackt und leider hat Opa die Papiere zu gut versteckt und sie sind nicht mehr auffindbar. So wirds dann wohl ein Esatzteilspender bleiben.