GolF2 GX Problem

  • Zitat

    ich hab mal von unten reingeschaut..meinst du diesen bügel der dann unter der stauscheibe ist??

    Genau den mein ich. Einfach mal bei laufendem Motor dahin bewegen, wo der Motor wohler fühlt.




    Viel wichtiger wäre noch das mit dem Taktventil:
    ziehst du nämlich den Stecler bei einem laufenden "gesunden" Motor ab, fällt sie Drehzahl so auf ~ 500U/min ab, er stottert und spuckt aus dem Auspuff.
    Teste das mit der Stauscheibe mal bei aufgestecktem bzw. abgezogenem Stecker und berichte dann - dass sollte schon ein ganzes Stück weiter führen :D

  • wie gesagt hab mal so einiges am Motor abgezogen um zu schauen ob sich was verändert
    und da du selber mal gesagt hast, das es geräusche macht..war es das erste was ich gemacht habe und er lief genauso schlecht


    also wenn das wirklich an dem Taktventil liegt..wäre das ja klasse

  • Hi,


    die KA-Jet wurde auch in Europa verbaut, als das Benzin noch verbleit war. Da fehlte einfach die L-Sonde.
    In diesem Zustand muss das Taktventil [TVe] mit 50% Tastverhältnis [TV] angesteuert werden, das er sonst zu sehr abmagert.
    Wenn das TVe nicht funktioniert, hast du zuviel Abmagerung. Die Impulse kommen vom STG.


    Das TVe solltest du reinigen und dann mit 12V antakten, ob sich da etwas bewegt.
    Es sollte den Querschnitt öffnen.
    Den Ohmschen Widerstand der Spule kann ich dir nicht sagen; das müsste der Max mal bei sich nachmessen.


    Das STG könnte auch defekt sein bzw. keine Spannung bekommen.


    Das müsste man alles mal prüfen.


    Grüsse

  • wie taktet man das an??
    ich hab nichts um strom zu Prüfen oder so


    Ja Steuergerät kam mit auch in den Sinn...kann ich das einfach abbauen und reinigen...irgendwas beachten??

  • Hi,


    mit Reinigen meinte ich das Taktventil.
    Evtl. auch die elektrischen Kontakte mit Kontakt 60.
    Das STG kann auch neu gesteckt werden.


    Da du mit der Elektrik keine Erfahrung hast, solltest du dir jemand suchen, der sich damit auskennt.
    Ansonsten geht da mehr defekt als der Spass wert ist.


    Grüsse

  • das steuergerät meinte ich auch nicht mit reinigen


    ich meinte schon das Taktventil...hab mir das noch nicht genau angeschaut ob man das uaseinander gebaut bekommt
    ja kontakt 60 ??wo bekommt man das??

  • Moin


    Zitat

    Du warst nicht zufällig bei Speckhahn in Klötze?


    20 Gölfe und viele Türen und Kotflügel, klingt gewaltig nach ihm :wink:

    ja das hast du richtig erkannt :thumbup:

  • Es gibt mal wieder neues..lässt mich ja nicht in ruhe mit dem Motor :thumbup:
    meine Frau ist schon genervt..grins


    der max meinte ja..Stauscheibe anheben..das habe ich gemacht
    ganz vorsichtig..gefühlt 1-3mm
    und lief dann besser..also ein schritt weiter


    Laut dem buch von ETZOLD soll der Haltedrahtbügel etwas nachgebogen werden..soll ich das so tun??


    er lief zwar noch nicht perfekt beim anheben der stauscheibe aber 100 mal besser wie vorher..aber da kommen ja dann noch Zünzeitpunkt einstellen.


    .laut dem Buch soll dabei der der schlauch von der Unterdruckdose abgezogen werden..läuft er dann nicht scheisse??


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...