MFA / Steuergerät Reset

  • Moin,


    1. Meine MFA spinnt auch, im Sinne von, zeigt nichts oder nur Striche und Wahlpfeile an. Reset durch Batterie abklemmen hab ich schon versucht. Bei der Beschreibung eines Resets kommen Aussagen wie 15 min abklemmen od. Pole kurzschliessen vor, ggf. sogar beides. Heißt also: Soll ich die Pole sogar 15 min. gegeneinander überbrücken?


    2. Wo findet in der Nähe von Schleswig-Holstein das nächste Golf 1 bzw. Golf Cabrio treffen statt?



    Gruß und Dank im Vorraus von einem Newbe im Forum

  • VW
  • 1. wird denn die uhr normal angezeigt?wenn nicht,liegts vielleicht am display selbst.ich glaube zum reseten einfach beide polklemmen von der batterie nehmen und für 15 mins -mein ich- zusammenhalten.bloß nicht überbrücken,wenn die noch an der batterie sind,das kann böse enden


    2. ka :D

  • Ist ganz komisch mit der Anzeige. Ist auf jedenfall funktionsfähig. Mal zeigt sie alles zerschossen an (nur Pfeile und Striche), dann mal nur die Uhrzeit und im Moment nur 0:00 (lässt sich nicht durchschalten).
    Wollte ja nur wissen wie genau dieser Reset funktioniert.
    So, hab den Reset durchgeführt, Polklemmen 20 min. gegeneinander kurzgeschlossen. Uhr hat funktioniert, hab gestartet und weg war die Anzeige, nichts mehr zu sehen.