Petition gegen das neue Kurzzeitkennzeichen!

  • Als die Händler dürfen rein rechtlich ihr roten Nummern garnicht raus geben, mein Händler (ein guter Freund der Familie) hat mir mal einen Infobrief von der Kfz-Innung gezeigt in dem extra darauf hingewiesen worden ist.


    Und warum wurden die Bestimmungen verschärft? Weil zu viel Missbrauch mit den Kurzzeitkennzeichen getrieben worden ist... Es wurden ja oft genug die abenteuerlichsten Kisten damit gefahren, genauso wie die rote 07 missbraucht wird.


    Irgendwann müssen alle büßen nur weil es paar Leute gemeint haben dass sie besonders clever sind... "Mit der 07 zur Arbeit? Eh klar! Mich kontrolliert ja eh keiner."

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Carsten78
    Carsten hast Recht, die 07er steht ja auch für Neuanträge auf der Kippe.
    Bei mehreren Fahrzeugen heißt es dann, anmelden oder wegstellen!
    Und das nur wegen deinen besagten Gründe!


    gr.

  • Exakt so ist es. Vielen Dank an alle - auch hier im Forum fallen mir einige ein - die mit Ihrem nicht zulassungsfähigen Gefährt mit KZK fahren, wenn sie mal fahren.


    Unterschrieben sollte man die Petition auf jeden Fall!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Das Du sowas schreibst war klar

    sorry, finde es zwar schade für die leute die damit keinen unfug treiben. aber wenn man mal auf diese sogenannten "tuningtreffen" geht, sieht man so viele buden, die mit gelben nummern rumfahren. und das ist nur 1 punkt. am ende sind es doch die leute selbst schuld...
    aber ich denke, jeder darf seine eigene meinung darüber haben. meine ist nunmal so. :wink:

  • Zitat

    Hast Du denn Unterschrieben :?:


    Ja, sonst hätte ich wohl kaum selbst eine Aufforderung abgegeben.


    @ Browny: der Missbrauch, der mit den KZK getrieben wird, dürfte aber deutlich geringer sein, als der "ordnungsgemäße Gebauch". Hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet auf Grundlage fadenscheiniger Argumente. Leider besitzen Autofahrer - und Oldi-Liebhaber im Besonderen - keine Lobby.


    VG


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • sorry, finde es zwar schade für die leute die damit keinen unfug treiben. aber wenn man mal auf diese sogenannten "tuningtreffen" geht, sieht man so viele buden, die mit gelben nummern rumfahren. und das ist nur 1 punkt. am ende sind es doch die leute selbst schuld...
    aber ich denke, jeder darf seine eigene meinung darüber haben. meine ist nunmal so. :wink:

    Jeder darf s/eine Meinung haben, aber eben nicht diese. :cursing:


    Die "Leute" sind "selbst schuld" ?


    Erstens,WER sind DIESE LEUTE ?
    Etwa die Nullen, bei denen der Missbrauch so gallopierte? Schon möglich.
    Aber ICH muß darunter leiden. Wieso bin ich dann MITSCHULD?


    Wenn auf den Treffen so viel Missbrauch zu sehen ist, dann sollten die Ordnungshüter dich DORT kontrollieren. mit Auto Stillegung, Führerscheinentzug, evtl Bastelbude VOR ORT einpressen.
    Dann häte sich das Problem ganz schnell gelöst.


    Das hat hier nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Das sind gezielte Angriffe auf die Old/Youngtimer Scene.
    Den Kennzeichenmissbrauch hätte man schon in den griff kriegen können, wenn es wirklich ein Problem gegeben hätte.

  • Hi hi,


    Ich bin genau bei diesem Problem momentan.
    Aber so ganz sehe ich da nicht durch.


    Mein Golf muss jetzt wieder nach Berlin. Es ist eigentlich alles neu. ich möchte das Auto in meine Garage in Berlin bringen aber der Tüv ist abgelaufen.
    Jetzt haben wir gelesen das entweder: TÜV vorhanden sein muss, ein Sicherheitsbeweis erbracht werden muss ODER das Auto bei der Zulassungsstelle bekannt ist.


    Das Auto war vorher schon auf mich Zugelassen und während er abgemeldet wurde lief der TÜV ab. Aber um zum TÜV zu fahren bräuchte ich halt Kurzzeitkennzeichen.
    Sonst müsste ich mir ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen, den dazugehörigen Fahrer und einen Trailer. Und es sind über 200km zu fahren.


    Oder ist es für TÜV-Fahrten zugelassen?
    Die EVB Nummer von der Versicherung habe ich schon. Und die Kennzeichen kann man sogar Online bestellen. Da muss man nur die EVB eingeben.


    Wäre um Infos dankbar. :]

  • Warum mußt du 200 km zum TÜV Fahren? Ist er verkehrssicher reicht doch eine Prüfstelle am jetzigen Autostandort?! Nur weil offensichtlich du umgezogen bist muß ja dein Auto nicht zwangsläufig am neuen Wohnort geprüft werden. Anscheinend gibt es ja auch einen Abstellort am alten Wohnort und somit für dich einen räumlichen Bezug der es dir ja sicher möglich macht eine HU am alten wohnort zu machen. Falls du dem Auto deine HU am alten Wohnort nicht zutraust bleibt nur der Trailer.


    Mit der Versicherungsnummer wäre ich vorsichtig. Erstens ist es nur im Zulassungskreis in dem das Auto zugelassen wird auch versichert und Zweitens nur für Fahrten die direkt mit dem Zulassungsverfahren in Zusammenhang stehen. Im Falle des Falles mußt du beweisen das du zum TÜV wolltest und im Anschluß die Zulassungsstelle besuchen wolltest. Bekommt dein Auto aber keine HU hast den Zonk. Ganz zu schweigen von den 200 km ohne HU und ohne mögliche nachfolgende Zulassung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...