Mein 90er Golf 2 syncro

  • So wollte mich und meinen Golf 2 syncro auch einmal vorstellen :) bin zwar schon etwas länger da aber hatte aufs Vorstellen vergessen |( .


    Also ich komme aus Österreich (Kärnten) und bin 18 Jahr jung :D und mache eine Ausbildung als Elektriker.
    Golf 2 haben mir einfach schon immer gefallen und seit meine ältere Schwester einen kaufte (54 Ps Einspritzer ) wollte ich auch nur mehr so ein Auto  :D .


    So und vor 2 Monaten war es endlich soweit. Mein Schwager verkaufte einer seiner 4 2 Golfs .Einen 90er Golf 2 syncro mit 98 Ps und da ich sehr viel in den Bergen bin das ideale auto :D.
    Leider ist er über die Jähre da er ihn als Winter auto benutzte ziemlich runter gekommen. Aber ich habe beschlossen in wieder zu richten also als erstes kam ein neues Differenzial und der 98 ps starke Motor der schon 280000 km lief würde überholt und gereinigt :D. Danach kamen neue Bremsen rein und einige Kleinigkeiten noch .
    Soweit so gut Technisch gesehen läuft er nun super außer die Servo quietscht manchmal aber Optisch läst er noch zu wünschen übrig also habe ich ihn mal Poliert und versiegelt und innen gereinigt und da kam auch schon der Rost ....
    Am Boden 2 flecken Rost und leider auch am rechten Dom ein riesen Rostloch das ich jetzt noch einschweißen muss aber sonst nur kleine Rost flecken an der Karosserie.
    Aber ich habe schon öfters gelesen das syncro s ziemlich rost anfällig sind aber naja.....
    Danach kam noch die Heizung, einige elektrische Kleinigkeiten und Beleuchtung an die reihe.
    Was ich noch machen möchte: Vielleicht etwas höher legen aber in großen und ganzen original lassen .
    Ich würde ihn halt gerne einen Rally-look geben :D die Scheinwerfer habe ich bereits oben ist zwar Geschmacksache aber mir gefällst und hat auch nicht jeder :D
    Im Anhang habe ich noch Bilder wie er jetzt aussieht und würde mich über Anregungen und verbesserungs Vorschläge freuen :D .



    Mfg. Koitz

  • Eine sehr gute Basis. Und dann auch noch ein Syncro, hast wirklich was schönes da an Land gezogen.


    Leider sind die nur so teuer.


    Mach was drauß und halte uns auf dem Laufenden.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint: