Golf 2 GTI 16V back to the roots


  • ....


    Böser Tiefschlag :D
    Originale sind einfach so verdammt teuer und dazu meist runter gerockt :banghead:


    Na ja ich sag es mal so, wer sich halbwegs mit Felgen und speziell mit BBS beschäftigt und auskennt, der sieht sofort wenn jemand Lensos oder noch schlechtere Kopien fährt.
    Ich persönlich finde die Lenso BSX total unästhetisch obwohl ich originale BBS RS liebe. Im Gegensatz zu den RS wirken die BSX einfach plump. Die Speichen sind zu wulstig und bei vielen Nachbauten sitzen die Schrauben nicht symetrisch zu den Speichen. Aber das größte Manko ist einfach, es wird versucht mit einer qualitativ minderwertigen, einteiligen Gussfelge eine geschmiedete dreiteilige Felge zu imitieren.


    Kauf dir nen Satz Lenos und versuche diese in ein oder zwei Jahren wieder zu verkaufen, mit Glück machst du nur großen Verlust, mit Pech wirst du sie nichtmal los. Die BBS hat man Ende der 90er als Gebrauchtfelge auch hinterhergeworfen bekommen, heute bezahlt man relativ viel, bekommt das Geld aber auch wieder raus.


    Es gibt ja nicht nur von BBS gute Kreuzspeichen- und Mehrteiligefelgen aus den 80ern und 90ern! Nur ist BBS halt bei uns am bekanntesten und am leichtesten zu finden.

  • Danke das ihr auf mich eingeredet habt :rolleyes:


    Gerade mit jemand telefoniert der originale BBS RM 012 verkauft .
    Diese lagen fast 20 Jahre bei sein Eltern auf dem Speicher und sehen aus wie frisch produziert :D


    Zuhause halten mich natürlich alle für total bekloppt aber das kenne ich nicht anders.


    Wenn alles gut geht mache ich mir ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk selber :thumbup:



    Gesendet mit Tapatalk 2

  • erstmal tolles auto :]


    die rm hätte ich wohl auch gerne, die müssen ja aussehen wie neu. hoffentlich haben die schlaggewichte keine schäden verursacht am felgenbett.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also die Schlaggewichte waren leider dran aber die Macken sind minimal was auf den Bildern zu sehen ist!


    Da habe ich auf der suche schon deutlich schlimmere gesehen.


    Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind :D


    Falls Interesse besteht kann ich mal 1-2 Bilder der felgen hochladen.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk 2

  • lade mal hoch.
    ich habe meine ja nur aus der not heraus polieren lassen, hätte sie am liebsten in original optik gehabt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Na das lass ich mir eingehn..seht FAST wie Ladenneu aus....
    Tolle Dinger..darf man Fragen was du hingelegt hast für die "Dachbodenfelgen" :D


    Ja darfst du fragen ist ja kein Geheimnis steht ja bei eBay Kleinanzeigen auch drin:p


    Habe noch nichts hingelegt dafür aber stehen für 750€ drin


    Gesendet mit Tapatalk 2

  • Schöne Felgen auf einem schönen 16V, schönes Weihnachtsgeschenk.
    Ich fahre die in original Optik, mein Sohn hat seine poliert, wobei ich meine
    das die polierten RMs etwas anfälliger und pflegeaufwendiger sind.


    gr.

  • Schöne Felgen auf einem schönen 16V, schönes Weihnachtsgeschenk.
    Ich fahre die in original Optik, mein Sohn hat seine poliert, wobei ich meine
    das die polierten RMs etwas anfälliger und pflegeaufwendiger sind.


    gr.

    Sind polierte Sachen doch immer :wink:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Moin Leute,
    Habe leider eine schlechte Nachricht.


    Der Verkäufer hat die Felgen einfach an jemand anderen verkauft obwohl ich der erste war der angerufen hat.
    Bin gerade wirklich ziemlich enttäuscht was sowas immer soll, es war eigentlich alles klar das ich sie nehme und dann sowas hinterhältiges.
    Naja kann man nun leider nichts dran ändern.


    Falls jemand BBS RM 012 im GUTEN(!!!) Zustand zu verkaufen hat kann sich gerne bei mir melden .


    Wüsche sonst allen Frohe Weihnachten

  • Hallo wünsche euch erst mal ein frohes und gesundes Jahr zusammen.


    Habe doch diesmal tatsächlich BBS RM 012 in originalem Zustand bei mir in der Gegen gefunden keine 30 km entfernt von mir.
    Also ein Termin mit dem Verkäufer ausgemacht und mit ihm getroffen.
    Sehr netter Kollege fährt selber wohl auch nur VW unteranderm ein Golf 2 Rallye :love:


    Die Felgen waren wie ich fande vom Preis günstig. Dazu gab es noch originale(!!!) BBS-Schrauben.


    An den Felgen muss ich bzw. habe ich schon etwas gemacht damit sie wieder in neuem Glanz erstrahlen :rolleyes:


    Hier jetzt mal ein vorher-nachher Vergleich.
    collage_2015010118215r6sbh.jpg
    img_20150101_185936itsjl.jpg

  • glückwunsch.


    sehen doch noch top aus.


    darf man nach dem preis fragen? ich finde die sind verdammt teuer geworden, denn ich suche auch noch eine. wenn ich überlege was ich damals dafür bezahlt habe, da bekomme ich heute nichtmals mehr schrott für.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...