Golf 2 GTI 16V back to the roots

• Zitat

Na das lass ich mir eingehn..seht FAST wie Ladenneu aus....
    Tolle Dinger..darf man Fragen was du hingelegt hast für die "Dachbodenfelgen" :D

Ja darfst du fragen ist ja kein Geheimnis steht ja bei eBay Kleinanzeigen auch drin:p

Habe noch nichts hingelegt dafür aber stehen für 750€ drin

Gesendet mit Tapatalk 2

• Schöne Felgen auf einem schönen 16V, schönes Weihnachtsgeschenk.
    Ich fahre die in original Optik, mein Sohn hat seine poliert, wobei ich meine
    das die polierten RMs etwas anfälliger und pflegeaufwendiger sind.

gr.

• Schöne Felgen auf einem schönen 16V, schönes Weihnachtsgeschenk.
    Ich fahre die in original Optik, mein Sohn hat seine poliert, wobei ich meine
    das die polierten RMs etwas anfälliger und pflegeaufwendiger sind.

gr.

Sind polierte Sachen doch immer :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://cailb.over-blog.com/

• Moin Leute,
    Habe leider eine schlechte Nachricht.

Der Verkäufer hat die Felgen einfach an jemand anderen verkauft obwohl ich der erste war der angerufen hat.
    Bin gerade wirklich ziemlich enttäuscht was sowas immer soll, es war eigentlich alles klar das ich sie nehme und dann sowas hinterhältiges.
    Naja kann man nun leider nichts dran ändern.

Falls jemand BBS RM 012 im GUTEN(!!!) Zustand zu verkaufen hat kann sich gerne bei mir melden .

Wüsche sonst allen Frohe Weihnachten

• Hallo wünsche euch erst mal ein frohes und gesundes Jahr zusammen.

Habe doch diesmal tatsächlich BBS RM 012 in originalem Zustand bei mir in der Gegen gefunden keine 30 km entfernt von mir.
    Also ein Termin mit dem Verkäufer ausgemacht und mit ihm getroffen.
    Sehr netter Kollege fährt selber wohl auch nur VW unteranderm ein Golf 2 Rallye :love:

Die Felgen waren wie ich fande vom Preis günstig. Dazu gab es noch originale(!!!) BBS-Schrauben.

An den Felgen muss ich bzw. habe ich schon etwas gemacht damit sie wieder in neuem Glanz erstrahlen :rolleyes:

Hier jetzt mal ein vorher-nachher Vergleich.

• glückwunsch.

sehen doch noch top aus.

darf man nach dem preis fragen? ich finde die sind verdammt teuer geworden, denn ich suche auch noch eine. wenn ich überlege was ich damals dafür bezahlt habe, da bekomme ich heute nichtmals mehr schrott für.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• nicht schlecht. wollte ich damals auch haben, hat mir keiner eintragen wollen ohne tacho überprüfung. also bin ich bei den 50er geblieben. allerdings, wenn er nicht sehr tief soll, bleibe bei den 50er. 45er und viel luft im radkasten sieht mega scheiße aus, sorry, aber das muss gesagt werden.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• 50er reifen ist ja original, da findet man ja viele bilder im internet ode rmal hier im board suchen. nur da hast ja schon luft ohne ende im radkasten. jetzt noch ein 45er, welcher eine ganze ecke flacher ist von der optik her und es sieht grauenhaft aus. also 45er nur mit tiefgang.

• 50er reifen ist ja original, da findet man ja viele bilder im internet ode rmal hier im board suchen. nur da hast ja schon luft ohne ende im radkasten. jetzt noch ein 45er, welcher eine ganze ecke flacher ist von der optik her und es sieht grauenhaft aus. also 45er nur mit tiefgang.

Tiefgang wird zu 100% nicht kommen da er original bleiben soll.
    Also werde ich wohl 195/50 R15 82V fahren.

Nächsten Monat die Reifen kaufen bis dahin noch die letzen 3 Felgen hübsch machen.

• ist natürlich deine entscheidung was du fährst, will dir da nicht rein reden. hier mal ein bild wo ich meine rm´s 2009 gekauft hatte mit serienfahrwerk, sieht leicht bescheiden aus.

wenn du nun noch mit 45er fährst ist der abrolumfang deutlich geringer und dadurch sieht das rad noch kleiner aus und du hast nach allen seiten hin deutlich mehr luft. hinzu kommt das die 45er eine gute ecke teurer sind. also ich finde es sieht nicht gut aus, bleibt dennoch deine entscheidung und dein fahrzeug. würde ich dich aber so sehen, würde ich mir dem finger in deiner richtugn zeigen und lachen :D:thumbsup: 
    das lachen würd emir aber wieder vergehen wenn ich die geilen originalen felgen sehen würde, finde ich viel geiler als poliert.

• Einen guten Abend zusammen,
    Habe mich dazu entschieden doch alle Felgen lackieren zulassen.
    2 sind schon komplett fertig und ich muss sagen der Lackierer hat eine klasse Arbeit geleistet.

Wollte erst nur die 2 Felgen lackieren mit den Macken, nun werden sie aber alle gelackt.

Habe mir noch neue Verchromte Ventile mit BBS Kappen bestellt und auch schon verbaut.

Jetzt kann es langsam aber sicher Sommer werden :love: 
    Hier noch 2 Bilder von den fertigen Felgen.

Obwohl habe noch einiges am Motor abzudichten was mir etwas Kopfschmerzen macht , da ich noch nicht weiß woher das Öl kommt.
    Könnte evtl. die Ölwannendichtung sein.
    Aber das werde ich im März schon auf die reihe bekommen :)