Golf 2 GTI 16V back to the roots

  • Ein herzliches Moin Moin in die Runde hier will ich euch mein "Schätzchen" nun endich mal vorstellen.


    Gekauft wurde er schon am Freitag den 13.06.2014 aber hatte irgendwie nie wirklich Zeit oder auch Lust zur Vorstellung :whistling: :rolleyes:





    Zum Auto:


    -Golf 2 GTI 16V 129PS


    -Baujahr 1988


    -ca.135tkm hat er gelauf habe ich nicht im Kopf


    -original Zustand,nicht verbastelt! So wird er auch bleiben!


    Zur Person:
    Komme aus der Nähe von Bremen
    Bin Philipp 22 Jahre jung arbeite in einer LKW Werkstatt seitdem ich 16 bin dort habe ich meine Ausbildung auch gemacht.
    Neben dem Golf 2 fahre ich noch einen Golf 5 2.0 FSI mit einigen Umbauten, falls ihr Interesse habt zeige ich den hier auch gerne.
    Mein erstes Auto war ein Golf 4 1.6 16V auch mit vielen Umbauten :thumbsup:
    Wie ihr schon seht einmal VW immer VW.




    Lasse jetzt die Bilder sprechen, Leute im Forum sind eh immer Fotogeil thumbup.png


    GTI ist leider nicht frisch gewaschen thumbdown.png




    Wenn ihr Fragen habt oder was zu meckern habt einfach raus damit.


    2014-09-2913.55.5224u4h.jpg


    2014-09-2914.17.28zhuuk.jpg


    2014-09-2914.18.15qou62.jpg


    2014-09-2914.18.57zsu5p.jpg


    2014-09-2914.29.348jusz.jpg


    2014-09-2914.29.476zuvf.jpg


    2014-09-2914.01.41nsu7o.jpg


    2014-09-2914.01.13nnucb.jpg


    2014-09-2914.03.29jguz8.jpg


    2014-09-2914.04.337ruy5.jpg


    2014-09-2914.05.35yhuk9.jpg


    2014-09-2914.05.03dfups.jpg


    2014-09-2914.10.32yaue3.jpg


    2014-09-2914.10.55eaurp.jpg


    2014-09-2914.30.20l9uwl.jpg


    2014-09-2914.13.2350ub0.jpg


    2014-09-2913.59.37fvueu.jpg

  • VW
  • Zitat

    Nein, wir doch nicht wie kommst du denn darauf? :D
    Original ist immer gut. :thumbsup: Viel Spaß im Forum und immer schön berichten. :D



    Oh doch das sind die meisten hier bzw auch in anderen Foren :D


    Was ich aber auch verstehen kann:)


    Zitat

    Ist der GEIL :thumbsup:



    Ich danke dir:)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Moin Leute im Moment verbringt der GTI "warm" und trocken(!!!) seinen Winterschlaf in einer angemieteten Halle ca. 30 km weg von mir :D.


    Habe dennoch eine Frage an euch im Bezug auf Felgen .
    Würde gerne die Lenso BSX fahren da mir BBS Felgen leider zu teuer sind die im Moment aufm Markt sind.


    Kann mich nur nicht zwischen den zollgrößen entscheiden :confused:


    15" oder 16" was meint ihr?


    Kann ich auf der 7Jx15 Felge einen 195/45 R15 fahren oder muss es der 195/50 R15 sein?
    Würde mich über Hilfe freuen.


    Gesendet von meinem OnePlus mit Tapatalk 2

  • Hat mal einer von Euch so ne Lensofelge gewogen? Das sind wahre Aluklumpen!
    Mir war es (beim E30) den Verlust an Fahrzeugdynamik nicht wert. Der Effekt ist nicht zu verachten.
    Ich habe mir dann zeitgenössische und vor allem leichtere Felgen gesucht.

  • sehr sehr schöner 16V!
    optisch gefallen mirdie Lenso Felgen sehr gut, gefakte zweiteilige wären aber gegen meine Ehre
    Ich würde auch Ausschau nach einer hübschen Alternative halten, gefühlt ist ja jeder zweite Golf auf echten oder falschen BBS unterwegs.
    sozusagen die Fuchsfelge der wassergekühlten VWs :wink:


  • ....


    Böser Tiefschlag :D
    Originale sind einfach so verdammt teuer und dazu meist runter gerockt :banghead:


    Na ja ich sag es mal so, wer sich halbwegs mit Felgen und speziell mit BBS beschäftigt und auskennt, der sieht sofort wenn jemand Lensos oder noch schlechtere Kopien fährt.
    Ich persönlich finde die Lenso BSX total unästhetisch obwohl ich originale BBS RS liebe. Im Gegensatz zu den RS wirken die BSX einfach plump. Die Speichen sind zu wulstig und bei vielen Nachbauten sitzen die Schrauben nicht symetrisch zu den Speichen. Aber das größte Manko ist einfach, es wird versucht mit einer qualitativ minderwertigen, einteiligen Gussfelge eine geschmiedete dreiteilige Felge zu imitieren.


    Kauf dir nen Satz Lenos und versuche diese in ein oder zwei Jahren wieder zu verkaufen, mit Glück machst du nur großen Verlust, mit Pech wirst du sie nichtmal los. Die BBS hat man Ende der 90er als Gebrauchtfelge auch hinterhergeworfen bekommen, heute bezahlt man relativ viel, bekommt das Geld aber auch wieder raus.


    Es gibt ja nicht nur von BBS gute Kreuzspeichen- und Mehrteiligefelgen aus den 80ern und 90ern! Nur ist BBS halt bei uns am bekanntesten und am leichtesten zu finden.

  • Danke das ihr auf mich eingeredet habt :rolleyes:


    Gerade mit jemand telefoniert der originale BBS RM 012 verkauft .
    Diese lagen fast 20 Jahre bei sein Eltern auf dem Speicher und sehen aus wie frisch produziert :D


    Zuhause halten mich natürlich alle für total bekloppt aber das kenne ich nicht anders.


    Wenn alles gut geht mache ich mir ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk selber :thumbup:



    Gesendet mit Tapatalk 2

  • Also die Schlaggewichte waren leider dran aber die Macken sind minimal was auf den Bildern zu sehen ist!


    Da habe ich auf der suche schon deutlich schlimmere gesehen.


    Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind :D


    Falls Interesse besteht kann ich mal 1-2 Bilder der felgen hochladen.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk 2

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen