• Alter Verwalter, da war aber jemand fleissig beim Sammeln. :]


    Und, ja OPEL hat schöne Autos gebaut allerdings, in meinen Augen, nur bis einschließlich der 'A'-Modelle.
    Alles was danach kam war schon merklich dem Diktat der amerikanischen Mutter unterworfen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Gut bei dem Kadett relativiere ich meine Aussage, den find ich auch richtig gut, aber der Manta fällt bei mir schon wieder raus.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wahnsinn was der für Schätze da stehen hat.
    Als ich OPEL Liebe gelesen habe hab ich gedacht das wieder jemand sich über Opel das Maul zerreißen will.


    Ich wollte den Thread garnicht öffnen, bin aber froh das ich es doch gemacht habe!


    Schöne Bilder einer längst vergangenen Zeit!

  • Schöne alte Autos. Und schöne Bilder.


    Ich stelle mir gerade vor wie da einer hinkommt und "Die Karosse da hinten rechts unten" haben will.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • hallo björn,


    erstmal danke für den beitrag, bzw der gefundenen bilder.


    für altopeloldtimerfans wahrscheinlich, oder sicher, der himmel.
    opell hatte ja eine seltene karossenvielfalt.
    leider rost auch in allen varianten.


    nach der A-reihe waren meiner meinung nach, 1900 GT und auch der commodore D-coupe, sehr schöne fahrzeuge.


    gruß


    peter


  • Und, ja OPEL hat schöne Autos gebaut allerdings, in meinen Augen, nur bis einschließlich der 'A'-Modelle.
    Alles was danach kam war schon merklich dem Diktat der amerikanischen Mutter unterworfen.


    Hallo,


    klasse, sogar ein Allgaier A22 dazwischen. Und ob Diktat von woanders oder nicht, es gibt da zwei Opels die im Design ganz klar bei mir gegen die dazugehörenden VWs gewinnen, der Calibra und der erste Astra. Das war schon mein Eindruck als die auf den Markt kamen, hat sich eigentlich bis heute nicht geändert.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Prinzipiell spricht nichts gegen Opel...zumindest nicht gegen die alten Modelle. Bin mit Opel aufgewachsen,..meine Eltern fahren noch heute Opel. Wobei zumindest meine Mutter immer mehr merkt, dass die Marke nachlässt...nur Probleme mit den neuen Modellen...


    Design technisch haben die auch wieder gut zugelegt...lediglich die verarbeitung ist unter aller sau... zumindest von den Modellen in in Polen etc. hergestellt werden...da merkt man die Niedriglöhner. Son A Manta,..oder C-Kadett wäre auch was für mich

  • Wow, das ist ja echt ein sehr interessanter Bericht, ein Genuß sich die ganzen Bilder anzsuchauen :) Da wäre ich am liebsten selbst mit dabei gewesen...


    Einen alten Opel habe ich mir dann auch vor 2 Jahren in Form eines Monza A1 gegönnt, die haben schon wirklich tolle Autos und Motoren gebaut. Schade dass der Name u.a. dank des Herrn Lopez so gelitten hat

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...