Ruckeln bei warmen Motor und vollem Tank

  • Hallo zusammen,


    leider macht mein Golf mit Automatikgetriebe etwas Probleme wenn er warm ist:


    Im kalten Zustand springt er super an und ich kann auch sofort los fahren. Er zieht gut durch und läuft anfangs schön.


    Aber sobald er warm ist, fangen die Probleme an. Er stottert und ruckelt beim Gas geben, geht im Stand teilweise aus wenn man zu viel Gas gibt und wenn man ihn abstellt und relativ bald wieder starten möchte, springt er schlecht an...


    Vergaser ist gereinigt und neu eingestellt. Ich bekomme heute noch eine mechanische Benzinpumpe , dann werde ich die wohl auch mal tauschen.


    Habt Ihr vielleicht noch Ideen was man versuchen könnte?


    Danke schon mal im Voraus und schönen Gruß!


    mike


    EDIT:
    Sorry Leute, Motor ist ein 1,6 EZ mit nachgerüstetem U-Kat und einem 2E2 Vergaser .

    3 Mal editiert, zuletzt von venom139 ()

  • Hallo nochmal zusammen,


    also Benzinpumpe ist neu, nur leider keine Besserung. Wenn er kalt ist läuft er super aber kaum ist man 10-15 Minuten gefahren gehen die Probleme los :(


    Sollte ich den Gasblasenabscheider auch mal wechseln?


    Heute und Morgen werde ich mit dem 2er meiner Freundin beschäftigt sein, da gibt's vorm Tüv jetzt auch noch Probleme ohne Ende :( Und wenn der passt geht's an meinem weiter.


    Danke schon mal Leute.


    Gruß


    mike

  • Servus Leute (auch wenns bis jetzt n Monolog war :) )


    Ich hab gestern den Dampfblasenabscheider gewechselt. Danach eine lange runde gefahren, anfangs keine besserung und aufeinmal ist er wieder normal gelaufen. Alles alles super. Ich hab mich schon gefreut :) Es war recht wenig Sprit im Tank (fast reserve). Dann heute auf dem weg zum tanken funktioniert immer noch alles aber sofort nachm Volltanken wars vorbei, wieder scheiße gelaufen, nur noch geruckelt...


    Könnte es sein, dass die Tankentlüftung zu ist? Wieso dann aber nur das Problem wenn der Motor warm ist...


    Hat jemand eine Idee?


    Schönen Gruß


    mike

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...