G60 ohne Loch für Seitenblinker

  • Moin zusammen,


    Ich finde auf Internetplattformen immer wieder Kotflügel ohne Loch für den G60. Im Ersatzteilprogramm von VW sind solche G60 Kotis nucht gelistet. Kann mir jemand sagen bei welchem Modell die verbaut waren?


    Gruß Markus

  • Gar keinen...Waren die kleinen Chinesen die die Teile zurecht biegen anscheind nur zufaul zum Bohren (stanzen)

  • Gibts denn G60 Kotis im Zubehörhandel? Bei ebay Kleinanzeigen ist wieder einer drin. Vieleicht für Exportmodelle? Mein Fire & Ice G60 damals aus der Schweiz hatte auch keine Seitenblinker (dafür F&I Embleme). Jetzt weiß ich nicht ob da Löcher darunter waren oder nicht.


    Edit: bei CP Abbildung ist auch kein Loch zu sehen.

  • Mein Stand:es gibt keine Orig. Kotflügel ohne Bohrungen für Seitenblinker oder Antenne...Bei F&I Emblemen oder Edition oder GL,CL und wie auch immer sind immer 2 Bohrungen vorhanden....p.s. gibs irgendwo mal Originalfoto von besagten KF?Ich meine in Original,ohne das die bearbetet wurden

  • Um das Mal zu klären, Ich hab von Classic Parts einen Linken G60 Kotflügel Bestellt, der war OHNE Löcher für Antenne und Blinker!


    ...und entspricht damit nicht dem damals im Werk verbauten.

  • Der rote Golf im GTI Prospekt von 1985 hat auf den Bildern kein Antennenloch im Kotflügel.
    Da die Seitenleisten früher auch geklebt waren und dahinter keine Löcher im Blech waren, ist es nicht ganz abwegig, dass auch die Embleme an den Kotflügeln nur geklebt waren.

  • Es gibt auch Prospekte wo aus einem 4 türer G60 ein 2 türer gemacht wurde. Retusche heißt das glaub ich. :)


    Der 85er GTI hat wie alle Gölfe (leider incl. 16V und G60) ein Antennenloch, und auch die Löcher für die Seitenblinker / Embleme. Es ist völlig abwegig da auch nur ansatzweise dran zu glauben dass die geklebt gewesen sein könnten, es gibt immer noch genug Leute die die Autos neu gekauft und auch dran geschraubt haben und die sich erinnern können.

  • Schau mal hier: ( weiß aber nicht der bearbeitet wurde.


    Wenn du das Bild vergrösserst siehst du genau die 2 Bohrungen unterhalb der Sicke,es ist nur verschwommen.Und mit CP Kotflügel:Ich denke es ist auch nur nachfertigung...p.s. ja,du darfst beim GII Seitenblinker weglassen,beim GIII ist wiederum grenzwertig

  • Die Seitenblinker wurden zum Modelljahr 92 Serie ( eigentlich alle Function), davor M-Ausstattung oder Sondermodellumfang.


    Die CP Kotflügel sind nach meinem Wissensstand Neufertigungen auf den orig. Werkzeugen und kein "gelabelter" Zubehörkram.

  • Hi,


    ich finde, man muss dankbar sein, "orginale" KF in vernünftiger Qualität zu bekommen.
    Wenn CP die ohne Löcher verkauft, ist doch alles Bestens! Wer einen EO, F&I etc. hat, klebt die Embleme dran, wer keine GTI-Antenne auf dem Dach hat, bohrt das Loch dafür und wer einen Seitenblinker hat, bohrt ebenfalls das Loch.
    Da kann man sich mit einer Schablone vom Orginal-KF behelfen, damit das dann auch schön aussieht.
    Es ist doch klar, dass man heute nur noch eine Ausführung auf Lager legt, passend für alle Gölfe.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...