Winterreifen kauft man im Sommer... Winterautos auch! Meine neue Winterhure 2.0

  • Nabend Leute :D


    Es ist einfach unfassbar, wenn das so weiter geht werde ich bald bei den Anonymen Autoholikern beitreten...
    Ich habe heute wieder mal was gekauft was ich bisher noch nicht oft oder besser garnicht auf der Straße fahren sehen habe.


    Golf 3 Syncro, 2 türer, EZ 01/1997, rot, 160TKM, 2te Hand.
    Ausstattung: Sitzheizung, elektrisch/beheizte Spiegel, beheizte Wischwasserdüsen, elektrische Fensterheber, elektrisches Glasschiebehubdach


    Bisher gefundene Mängel: Bremse vorne verrostet, Bremsseile müssen nachgestellt werden, Auspuff bläst etwas ab, Fahrertür hat ne Delle, Heckstoßstange wurde vom Schneepflug zerkratzt und der Heckwischer ist abgebrochen.


    Vorteile: Schweller rostfrei, Unterboden was ich soweit sehen konnte auch rostfrei um den Froststopfen herum, Kotflügel rostfrei, Fensterheber Spiegel und das Schiebedach funkktionieren.


    Der Golf stand 4 Jahre in einer Garage...

  • Zitat

    Es ist einfach unfassbar, wenn das so weiter geht werde ich bald bei den Anonymen Autoholikern beitreten...

    Kenne die abhängichkeit.Ich selbst bin aber glaube ich auf dem weg der Besserung.Aber Rückfälle gibt es immer wieder. Treft ihr euch eigendlich rägelmäßig noch in BS zum sorgen besprechen ? :D

  • Ein Arbeitskollege hat mich gleich angerufen als ich ihm den link geschickt habe.
    Kam dann noch vorbei und hat ihn auf der Bühne angeguckt und gesagt das er ihn nimmt.


    Ich hab gestern noch einen 2ten Syncro gekauft mit Tüv bis 2/16.


    Der rote 2 Türer der bei ebay drin stand war echt zu schade um als winterauto zu enden.

  • Oops, total in Vergessenheit geraten.


    Letztes Jahr hab ich mir ja 2 Syncro´s innerhalb von 14tagen gekauft.
    Der rote ist ja schon verkauft und den weißen hab ich ja noch garnicht vorgestellt.


    Muss jetzt aber nicht extra nen neuen Thread eröffnen dafür :]


    Erstzulassung: 09/93
    Motor: 1.8 90PS (MKB: ABS)
    Farbe: Weiß, mehr oder weniger.
    Ausstattung: ABS, Servo, AHK, Sitzheizung, Klima, Glasschiebehubdach, 4x eFH, elektrische und beheizte Aussenspiegel, höhenverstellbare Lenksäule, Lendenwirbelverstellbare und höhenverstellbare Vordersitze, Rücksitzbank geteilt mit Kopfstützen,Nebelscheinwerfer, beheizte Wischwasserdüsen,


    In 2 tagen hab ich ihn seit 365tagen angemeldet und er hat schon verdammt oft gut gedient :whistling: 
    Sei es über Stock und Stein, Wälder, Felder, Unwetter, Teile aus der ganzen BRD abholen, Hunde transportieren, Zugfahrzeug, Alltagssparauto, Schnee und Eis.
    Scheiß egal, der Wagen hat bisher alles mitgemacht.
    Verbrauchstechnisch bin ich echt positiv geschockt, voller Tank und 750km bei einem Leergewicht von 1190kg.


    Letzte Woche hat er mal einen "Service" bekommen :love: 
    4 neue Stoßdämpfer (Monroe), Traggelenke, Spurstangenköpfe, Querlenker, Domlager, Kupplung, Koppelstangen, Ölpumpe.


    Ich muss ehrlich sagen das ich mir das wechseln der Kuppllung leichter vorgestellt habe.
    Am Ende mussten wir ehrlich den Motor ziehen weil wir einfach mit dem Winkelgetriebe nicht am Schwungrad vorbei gekommen sind.
    Dabei haben wir noch eine Servoleitung zerstört, zum Glück hatte ich noch eine von meinem 16V die 1&1 gepasst hat.


    Morgen muss ich nochmal zum freundlichen und ein paar Teile besorgen, dann darf er wieder auf die Straße.