Danielo's Golf MK2 CL - jeder hat eine zweite Chance verdient

  • Hallo liebe Community!


    Mein Name ist Danielo, ich komme aus dem schönen Schleswig - Holstein und besitze seit 2 Tagen endlich einen Golf 2. ^^ Es ist ein MK2 CL in LA5U mit 59960 KM (Stand 22.08.14) aus erster Hand und vollem Checkheft.
    Vorbesitzerin war eine ältere Dame, die alles bei VW machen lassen hat und den Wagen eigentlich recht gut behandelt hat. Leider lässt der Lack etwas zu wünschen übrig, da viele kleine Kratzer vorhanden sind.. aber gut das Auto ist 23 Jahre alt. :whistling:


    .. Ja was soll ich noch schreiben.. :D Ich besitze als Daily noch nen Golf 4 TDI im Jubi Look, der 2er soll als reines Schönwetter Fahrzeug genutzt werden & Treffen möchte ich 2015 auch mit ihm besuchen. :)


    Bevor ich hier noch einmal ein paar Bilder reinhaue stell ich nochmal ne kleine Liste mit meinem Vorstellungen/Wünschen auf..



    - Alle Flüßigkeiten tauschen
    - Alle Filter Tauschen
    - Bremsen vorne & hinten komplett neu oder aufrüsten auf andere Achsen (GTI.. etc)
    - Poröse Schläuche usw tauschen
    - Motorraum sauber machen
    - Neues schlichtes Lenkrad.. Holz oder der gleichen
    - Sämtliche Kleinteile wie Türgriffe innen usw in Schwarz lackieren
    - Neuen Schaltknauf + Sack
    - Vorne und hinten Stoßstangen mit Chromkeder
    - Neuen Grill mit neuen Emblem
    - Endrohr neu in Chromlook
    - Evtl Verbreiterungen vorne & hinten demontieren
    - Spiegelkappen in Schwarz BMP lackieren
    - und dann die lästige Felgen und Fahrwerksfrage :D



    Für sachliche Kritik und Vorschläge habe ich immer was über! ^^



            

  • Hi & Willkommen hier auf DW!


    Ein schöner klassischer Facelift G2 CL den du dir da geangelt hast und wenn das vollständige Scheckheft nicht 1995 bei Kilometerstand 55.000 zum letzten mal gestempelt wurde sicherlich auch soweit gesund.
    Was werkelt den dort unter der Haube? Benziner oder Diesel? Falls Benziner wovon ich ausgehe Vergaser oder Einspritzer? 1,3 oder 1,6 oder 1,8 ccm?


    .

  • Hey Lum, danke erstmal! Checkheft wurde 2005 bei 49876 KM abgestempelt.. Auto stand "leider" 4 Jahre bei einer älteren Dame in der Garage, bis er verkauft worde und nochmal 2 Monate bis jetzt beim Händler stand.


    Motor ist ein 1,6L mit 70PS.. reicht mir aber erstmal zum rumeiern. Wenn das Geld nach meiner Ausbilung da ist & die Zeit voralledem auch, dann könnte ich mir auch einen Motorwechsel vorstellen. Eine gute Grundbasis habe ich ja denke ich mal. :)

  • Aha,


    unter der Haube geht also zur Zeit ein MKB: PN zur Sache, alles klar. Na wenn der 2EE Vergaser nach 4 Jahren Urlaub in der Garage wieder brav die Arbeit aufgenommen hat spricht das wirklich für deinen neuen Golf, Glück gehabt.


    Na und wenn ein Motorwechsel evtl. in Zukunft geplant ist, erklären sich mir nun auch deine Upgrade-Pläne für Bremsen/Achsen, das macht dann Sinn.


    Was den Rest deiner Pläne betrifft, seih darauf gefasst das unter den Verbreiterungen evtl. mehr oder weniger großer Rostfrass über die Jahre eingesetzt hat.


    Viel Spaß beim Aufbau und gut das du dir einen solangen Zeithorizont dafür gegeben hast.


    .

  • Willkommen im Forum!


    Schicker 2er hast du gefunden und dir gekauft!


    Fahre auch einen Facer CL und deine pläne find ich klasse.
    Was ich noch an deinen machen würde wären Domteppiche im Koferraum mit passenden Bodenteppisch(kannst von mir haben wennste willst),
    was noch gut ist, ist eine ladeschutzkante.
    Habe ich bei mir auch verbaut und macht echt nen guten eindruck im Kofferraum.



    MFG Chris :wink:


  • Oh super nun weiß ich auch die richtige Motorenbezeichung.. man muss sich erstmal einfuchsen in das Thema. Er sprang direkt wieder an nachdem er ein bisschen Sprit bekommen hat, war zufrieden mit der Grundbasis und ich denke mal es lässt sich was schönes aus ihm machen. Das mit dem Ro :) Spaß werde ich hoffendlich genügend haben, danke dir!


    Danke Chris, denke auch der mir der 2er auch weiterhin super gefallen wird. Nur mit der Farbe kann ich mich noch nicht zu 100% anfreunden. :pinch: Wegen der Teppiche werde ich bestimmt anfang nächstes Jahr auf dich zukommen, danke schon mal! :]