Abend Golf Gemeinde.
Folgendes Problem hab ich mit dem Powercap.
Der hat so einen Wiederstand dabei, mit dem man ihn laden soll. Nun gut.
Motorhaube auf und den Cap mit dem Wiederstand auf Batterieplus gehalten und Minus mit einem Kabel auf Batterieminus.
Nun zählen die Volt hoch. Bis auf 11,...noch was, ab da nur noch seeeeeehr schleppend. Ich dachte mir einfach mal, das reicht schon, bevor ich mir da nen Krampf hole.
Also hab ich ihn wieder von der Batterie
weg um ihn ja nun im Kofferraum zu verbauen. Bis zum Kofferraum komm ich aber fast nicht.
Bis dahin fallen die Volt wieder sehr schnell ab, ab 6,..irgendwas fängt er dann an zu piepsen. Also bis ich den eingebaut hätte, wäre die Ladung wieder weg.
Was mach ich falsch?
Muss ich wirklich komplett warten, bis er auf der gleichen Ladespannung wie die Batterie
ist?
Oder bau ich ihn erst im Kofferraum ein, schließe ihn in Amprichtung komplett an, nur das Pluskabel der Batterie
lass ich erst mal weg. Bis ich ihn geladen hab und dann
schmeiß ich fix die Verbindung drüber?
Bin da n bisschen ratos. Und seid dem ich gehört hab, dass so Dinger wohl auch explodieren können, is mir da unwohl dabei.
Da danke ich euch schon mal für eure Hilfe.
Die zweite Sache ist folgende.
Mein Pluskabel ist ein Kabel mit dem Querschnitt von 20mm². Ich hab an meinem Verstärker nicht solche...mmmh...Metalplatten wo man an das Kabel mit hilfe von Quetschverbindern drunter packen kann.
Sondern eine Madenschraube die ein einfaches Loch öffnet.
http://www.kolumbus24.com/articlePics/500x500/11003670c.jpg
Nur eben nicht in der größe von oben beschriebenen Kabelquerschnitt. Ich denke mal 10mm² würden auf jedenfall gut reinpassen.
Was tun?
Das Kabel etwas ausdünnen bis es passt?
Hab schon von solchen Reduzierhülsen gehört die von 20mm² auf 10 runter gehen, sinvoller als erste genannte Variante?
Danke!