Lohnt sich noch eine seperate chip Wegfahrsperre??

  • Mein g2 hat eine votex Wegfahrsperre mit chip verbaut.
    Da ich nur 2 mehr oder weniger chips habe überlege ich die wfs auszubauen.
    Lohnt es sich eine neue mit chip zu verbauen oder die Unterbrechung stinkt ion der AA zu nutzen oder gleich die wfs weg zu lassen?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • oder gleich die wfs weg zu lassen?

    Vermute das wird bei deinem Golf reichen. Ohne hähmisch zu sein, aber wer soll dein Auto denn klauen? Abgesehen davon hat es die Garage doch seit Jahren eh nicht verlassen... Aber vielleicht gibts ja Diebe die genau auf deinen Style stehen :wink:

  • ja er hat die garage in den letzten 3 jahren kaum verlassen weil ich dran arbeite aber ab etwa april soll er endlich wieder auf die strasse.
    nebenbei war ich voriges jahr mit dem golf in berlin unterwegs!
    davor war er auch ein garagenwagen und stand selten draussen.


    he ich hab wenigstens ne garage krieg mal sowas in berlin ausserdem steht unser subaru auch nur draussen.


    glaub mir es gibt genug leute die wegen teilen auch solche wie meinen wagen klauen vorallem wo sich golf 2 teile super teuer verkaufen wenn man rar und selten dran schreibt.
    und nicht jeder steht auf dieses olle langweilige ORIGINAL GELUMBE was hier ja so sehr hochgelobt wird wovon die wenigsten hier überhaupt orginal wie ab werk verlassen sind.


    danke diesen doofen kommentar hätteste dir sparen können!

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich war mit meinem Golf CL vor einiger Zeit mal in Polen. Da habe ich das Zündsteuergerät ausgebaut und mitgenommen :thumbup: . Eine bessere WFS gibt es nicht, grins.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • danke diesen doofen kommentar hätteste dir sparen können!

    Was hat Biertinker falsches geschrieben?


    Generell: wer ein Auto klauen möchte, der versucht und schafft es auch. Egal wie geschützt er ist.
    Es werden die Modernsten Autos geklaut... Da haben die mit deinem ollen Chip keine Probleme :wink:


    Man kann sogar das Auto offen stehen lassen theoretisch. Wer den Zweier angeschmissen bekommt weiss auch wie er rein kommt. :D


    Zudem braucht man erst einmal ein Ort zum Schlachten... Gelegenheitsdiebe gibt es daher quasi nicht. Die sind alle professionell und da ist die gewinnspanne beim Neuwagen deutlich größer.



    Meiner Meinung nach spielt eine WFS daher keine Rolle. :wink: man kann sich aber natürlich viel einbilden. :thumbup:

  • naja die serienmässigen wfs moderner autos sind ja dank obd und can bus ein kinderspiel


    seperate wfs sind da etwas schwerer.


    öhm türschloss durchstechen geht bei mir nicht mehr da ich keine habe und auch keine 2er türgriffe.


    der ganze kommentar das meiner eh nur ion der garage steht und keiner klauen würde ist blödsinnig

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • zumal das auto eh keiner klaut. es fällt auf ohne ende. ist wie bei einen unfall, man will nicht hinschauen, aber man macht es. also mache dir da mal nicht so viele gedanken. wenn du ein ungutes gefühl hast, dann nehme nen relais, sicherung oder sonstwas mit. baue einen vertseckten schalter ein der die kiste nicht anspringen lässt, eine bessere WFS gibt es nicht, da selbst gebaut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jo an so ein relais hab ich schon gedacht da die alarmanlage eins unterstützt hab nur nie ein passendes relais dazu gesehen.


    rein kommste nur noch durch scheibe einschlagen.


    wie gesagt ich hab die von votex drinnen und da auch schon probleme gehabt das der chip net erkannt werden wollte.
    muss mal sehn was da alles gemacht werden muss da selbst die hupe davon betroffen ist.


    und biertrinker ich komm nächstes jahr mit dem golf zum forentreffen und das mit regulärer zulassung.
    bei mir dauern die arbeiten nur etwas länger ich hab nunmal nur 800 euro im monat zur verfügung.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • aber jetzt mal im ernst, wer klaut heute bitteschön noch einen 2er? gut, ein paar typen die unterwegs sind und von party kommen, und denen das geld fürs taxi fehlt. aber die nehmen auch einen twingo, kann man in dem geisteszustand eh nicht auseinanderhalten. und mal ehrlich, wer verkauft denn geklaute 2er-teile bei ebay oder co. der zug ist ja wohl schon lange abgefahren. wenn ich kohle brauch, mach ich ein paar überstunden, ist nicht so stressig. und gerade bei irgendwelchen bastelbuden, die mühe macht sich doch keiner mehr...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • paar typen die unterwegs sind und von party kommen, und denen das geld fürs taxi fehlt. aber die nehmen auch einen twingo, kann man in dem geisteszustand eh nicht auseinanderhalten. und mal ehrlich, wer verkauft denn geklaute 2er-teile bei ebay oder co. der zug ist ja wohl schon lange abgefahren. wenn ich kohle brauch, mach ich ein paar überstunden, ist nicht so stressig. und gerade bei irgendwelchen bastelbuden, die mühe macht sich doch keiner me


    naja bei den was alles bei ebay als rar und selten golf 2 rausgehauen wird ^^


    und bastelbuden sind alle golf 2 hier wo irgendwas verändert wird.


    @ team-nordschleife
    wenn net gerade das treffen im april oder mai ist wird das klappen udn alleine komm ich eh net.
    wäre net das problem das ich neues fahrwerk brauche würde ich seit anfang des jahres mit dem golf fahren und nicht mit dem subaru.


    im moment kann ich so gut wie nichts machen da mein dauem noch net richtig verheilt ist und ich schiene trage.
    ich bin froh das ich wenigstens an dem einen lucas 38 sattel die dichtungen wechseln konnte beim kolben.
    morgen gehen erstmal 2 abs rotoren zum abdrehen da die trotz richtiger nummer nicht auf die nabe passen.
    ich würde auch lieber weiter schrauben aber das geht mit nen kaputten finger net.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Was ist dass denn für ein dummer Faden hier?
    Hat sie etwa gefragt, ob ihr ein Auto klauen würdet?


    Die Antwort auf ihre Frage ist einfach. Spar Dir die WFS. Wer etwas klauen will, macht das sowieso.


    Da ist ein abnehmbares Lenkrad, fehlende Zündkabel oÄ schon besser.

  • Alles was mehr an Hindernissen drin ist bedeutet mehr Zeit für den geneigten Dieb, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er sich einen 2er aussucht? Unterbrochene Stromversorgung per geheime Schalter finde ich sinnvoller und effektiver, denn die eigene Verkabelung durchblickt ein anderer unter Zeitdruck nicht so schnell. Ist es ein gekauftes Produkt mit standartisierten Kabelfarben kann man sich außerhalb der Tat schon vorbereiten oder existieren Anleitungen im Netz wie man dieses oder jenes umgeht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...