Stellelement Golf 2 Tür / Passat - Audi etc.

  • Hi,


    für meinen Umbau suche ich noch ein originales elektrisches Element für die ZV der Fahrertür. Alternativ auch eins vom Passat / Audi mit Unterdruckanschluß, welche aber an die originalen Stangen passen.


    Gruss Thomas

  • Mit Passat meinte ich 32b etc.. Am liebsten das normale rein elektrische vom G2/Jetta. 35i und Corrado hab ich noch reichlich..


    Haben die alten Audi 80/100 eine Stange dran die man einstellen kann oder auch so zum einhaken ?


    Nummer 443862153 oder der Ersatztyp mit U-Druck 813862153A

  • Audi hat andere Stangen, müßtest das Element öffnen und umbauen.

  • Hab inzwischen 2 Audi Elemente sehr günstig bekommen. Finde die auch besser als die Golf Variante und somit auch die ZV von beiden Seiten zu bedienen. Mache aus den beiden Stangen eine Adapterstange, somit das PnP passt.

  • Hi,


    für meinen Umbau suche ich noch ein originales elektrisches Element für die ZV der Fahrertür. Alternativ auch eins vom Passat / Audi mit Unterdruckanschluß, welche aber an die originalen Stangen passen.


    Gruss Thomas

    hallo,thomas
    der golf 2 hat eine ganz einfache zv , das türmodul hat überhaupt keinen druckanschluß weil der kontakt des türmodules 813 862 153A die pumpe elektrisch ansteuert und der rest über die erzeugte druckluft die module 443 862 153b öffnet 5 stück bei 4 türer .
    nachteil nur von der fahrer seite wird komplett geöffnet.
    insgesamt ist die anlage mal böse gesagt primitiver...s .ß.
    ich würde das türmodule vorne + hecklappenmodul so umbauen dass es jeweils auch als druckluft modul funktioniert und als e kontakt modul .
    die anlage würde ich dann per funkfernsteuerung zum öffnen bringen .oder per schlüssel
    dann ist von der fahrerseite von der beifahrerseite und von der heckklappe zu öffnen mit schlüsssel alles zu öffnen oder und per funkfernsteuerung, dann ist es was .


    man muß natürlich überall die kabel einziehen die auch in der fahrertür drinnen sind . viel arbeit !! :)

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Danke für den Hinweis.. Also das Kabel verlegen ist nicht das Problem.. Ist eh noch alles offen. Passender Adapterkabelbaum wird gebaut. Funk soll nicht kommen, da halt so original wie möglich. Siehe Umbaubeitrag ;) Ist ja auch nur eins von meinen Projekten. Wirklich viel fahren werd ich damit wohl nicht..


    Nur wie soll das an der Heckklappe funktionieren ? Dort schiebt das Element noch nur den Schieber vor den Zylinder damit man öffnen kann oder der halt ins leere drückt.. Die Betätigungsstange schiebt der Schlüssel eigentlich nicht hin und her. Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...