Mein Golf nach 16v Umbau!! Neue Felgen auf Seite 6!!!

  • Wo haste den den Motor erstanden ?


    Hast du nun auch andere Spritleitungen verwendet ?


    Verstärkungen an der Karosserie ?




    Bin halt neugierig :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hallo!


    Den Motor habe ich günstig bei E-B** bekommen!
    Spritleitungen habe ich neu gemacht weil der 16v hat soviel Benzindruck hat über 5bar!
    Domstreben vorn und hinten und ne Querlenkerstrebe!


    Fragen beantworte ich doch gern!! :wink:


    MFG Dominik

  • Hallo Leute!


    Also ich habe mich jetzt entschieden auf VR6 Bremsanlage mit nem 288er Durchmesser Umzubauen 5-Loch! Habe schon alles da!


    Natürlich muß ich dann auch meine Felgen wechseln auf 5-Loch!
    Hab schon neue Felgen und zwar 7x16 BBS RS 722 vom Golf 3 20-Jahre Edition und noch nen paar 15 Zöller Alus ( wie Fire & Ice ) für den Winter!


    Na mal sehen wie er dann aussieht mit den neuen Felgen und vor allen wie er bremst!!


    MFG Dominik

  • stell dann bitte mal ne kurze Doku rein, was du alles beim Umbau auf die VR6 Bremsen ändern musstest - würde mich auch brennend für meinen 16V interessieren, denn Bremsleistung kann man auch NIIIEEE genug haben ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Hallo!


    Klar mach ich!


    Hier schon mal nen paar Bilder von meinen neuen Felgen! Hab schon mal eine Winterfelge heute bearbeitet und poliert da diese echt in nem mega schlechte zustand warenund sind, wie ihr ja auf den Bildern sehen könnt!
    Die Sommerfelgen bekommen natürlich noch die flachen 195/40 16 Reifen und werden im Winter bearbeitet!!


    im000255ud7.th.jpg
    im000253wv2.th.jpg
    im000249uw7.th.jpg


    MFG Dominik

  • Hallo!


    Also hinten ist fertig!
    Hier einmal ne Teileliste was man alles braucht um von der GTI Bremsanlage auf die VR6 Bremsanlage umzubauen:


    - hinten nur die Scheiben gegen die 5-Loch Scheiben tauschen


    - vorn: Radlagergehäuse, Radlager , Bremsscheiben, Beläge, Bremssättel, Bremssattelhalter (also den kompletten Achsschenkel nur vom 91er Passat)


    - Aussengelenk für die Antriebswelle vom VR6 (wegen der großen Verzahnung)


    - ganz wichtig ( hab ich heute auch erst gemerkt!! :( ) alle 20 Radschrauben, da die 4-Loch Schrauben nur 12er sind und die 5-Loch Schrauben 14er sind!



    MFG Dominik

  • schick auf den neuen Felgen, aber die alten waren auch hammergeil.


    wie lang war deine umbauzeit auf VR6 Bremsanlage und war es recht kompliziert?

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Hi!


    Also ich fand es nicht sehr kompliziert! Zeit vielleicht 2-3Stunden!


    Jedoch habe ich mich jetzt wieder umentschieden und habe die vom G60 verbaut (hat je die gleiche Größe) und habe mir Adapter von 4x100 auf 5x100 gekauft! So bin Ich flexibel mit dem Lochkreis und ich kann mal meine neuen mal die alten Felgen fahren!


    Felgen sind ech so ne Macke von mir!! :)


    MFG Dominik

  • Hallo!


    Also ich bin jetzt bei den neuen Felgen doch wieder auf 195/40 16 umgestiegen, sieht besser aus! Bilder reiche ich nach!


    In nächster Zeit werde ich mit dem Umbau auf Corrado Amaturenbrett anfangen(Digifiz kommt raus, oder ich passe es irgendwie in das Corrado Amaturenbrett ein bin dankbar für Tips), und 16VG60 schwirrt mir auch schon so im Kopf rum!! :wink:  :rolleyes:


    MFG Dominik

  • mein werkstattmeister des vertrauens hat ein golf 1 cabrio mit nem corri-brett drin. den kann ich auch mal fragen wegen dem digital-tacho. er hat ebenfalls eins drinne, nur ist es nicht das golf 2 mäusekino, sondern das vom (nicht hauen) GSI. jetzt weiß ich nicht, ob dieses vielleicht was breiter ist, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es ein wenig besser aussieht, als das vom 2er *g*.
    ich kann aber mal nachfragen.

  • Hallo!


    Ja das vom GSI ist breiter und auch so total anders geformt!
    Ich find ja das Digifiz optisch geiler; naja halt VW! :wink:
    Aber es wäre nett wenn du trotzdem mal fragen könntest! Das Corradocockpit einbauen ist kein Thema, aber halt evtl. das Digifiz einpassen!


    MFG Dominik

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...