Bezugsquelle Ersatzteile

  • Hi,
    gibt es eine zuverlässige Onlinebezugsquelle für Ersatz- und Verschleißteile, die ihr empfehlen könnt? Eventuell sogar eine Onlinebezugsquelle für Originalteile mit umfangreichem Katalog?


    Grüßle

  • nach langem hin und her muss ich sagen das ich den shop von www.autoteile-supermarkt.de am ehsten empfehlen kann.
    Das Shopsystem ist zwar teilweise der Horror (Ladezeiten etc), aber dafür wird die Bestellung kompetent abgewickelt - soll heißen, die meisten Bestellungen waren innerhalb von 2-3 Tagen da.
    Einmal musste ich 5 Tage warten.
    Preise dort sind auch mit am niedrigsten.


    Habe ansonsten sehr schlechte Erfahrungen mit Profiteile (=Fürst Autoteile) gemacht, einmal hat ne Bestellung über vier Wochen bis zur vollständigen Lieferung gedauert und als ich dann Teile im Bezug aufs Widerrufsrecht zurücksenden wollte haben die sich auch noch Quergestellt.
    Telefonisch erreichst du da vll jemanden nach zwei-drei Stunden versuchen und teils wurden auch die falschen Teile geliefert (zwei rechte Fensterheber u.ä.)
    Da bestelle ich definitiv nie wieder.
    Bei Rhoox hatte ich auch mal bestellt, Shopsystem machte nen kompetenten Eindruck aber auch dort war die Lieferung unvollständig, die Erreichbarkeit solala und die Lieferzeit (der unvollständigen Bestellung) mit über ner Woche auch zu lang.


    Deshalb bleib ich beim Supermarkt, telefonische und schriftliche Erreichbarkeit top. Bestellungen immer Vollständig und richtig gewesen und Lieferzeit as fast as possible. Das ganze auf nem Top Preisniveau, da nehm ich das schrottige Shopsystem gern für in Kauf :thumbup:


    Gruß

  • Am besten bei daparto vergleichen und schauen wo es an guenstigsten ist. In der regel bei mister auto oder autoteile teufel. Beide sind sehr schnell am liefern und bisher alles richtig gewesen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • http://www.kfzteile24.de/


    Damit habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Gut hier finde ich das mann mit den Original Teilenummern arbeiten kann allerdings setzt das ein ET-A oder ähnliches voraus.


    Aber das ist wie immer im Leben. Der eine schwört darauf und der andere darauf.

  • ich bestelle den Groteil meiner Sachen bei Autoteile Teufel sowie bei Ersatzteileinfo.


    Gute Shops, haben eigentlich immer alles von den Marken wo ich gern haben möchte und die Versandzeiten sind kurz und verlässlich. Auch Telefonate sind bei beiden Shops angenehm, wenn mal eine wichtige Frage schnell zu klären ist.

    Gruß Marco

  • Autoteile Teufel kann ich auch nur empfehlen..


    Und wie schon gesagt, Profiteile meiden. Die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht.. Verkaufen angeblich Teile die lieferbar sind, sind sie aber nicht. Vertrösten und wieder kommt nix. Verkaufen aber fleißig die Teile bei Ebay als verfügbar und lieferbar innerhalb 2 Tagen. Ich warte nun schon 12 Tage auf meine Lieferung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...