Guten Detailer gesucht

  • damit wir hier das pflege forum mal weiter füllen, direkt das nächste thema.


    was verwendet ihr? ich verwende zb keinen, da ich nie das bedürfnis danach hatte. mittlerweile wäre es aber gut, gerade für dunkle autos die im alltag bewegt werden nachdem waschen noch etwas mehr glanz zu erzeugen. sollte also was sein, was man zwischendurch mal verwenden kann. soll jetzt keine reine trockenwäsche sein oder eine trockenhilfe, sondern wirklich nur was, was man drauf sprüht wenn das auto trocken ist.
    sollte auch gleichzeitig für den roten gti sein. wasche den ja vielleicht 2 mal im jahr, wird sonst nur abgestaubt und dafür wäre das bestimmt auch nicht verkehrt.


    was ich schon gelesen habe bzw gehört habe, das silikon freier detailer besser ist, damit hinterher beim normalen wachsen die wachsschichten besser ihre funktion erfüllen können.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • normalerweise sollte man bei einem system bleiben. sprich wachs und detailer aus einer serie.


    ich hab derzeit das final inspection von meguiars hier. (nehm ich zum befeuchten frischer pads und zum entfernen von polierresten). das zeug ist sparsam und gut.
    und als wachs detailler hab ich einen von surf city garage. der ist aber noch zu neu. ich hab ihn mal kurz auf ner haube angewendet. das ergebnis war ganz gut.
    aber irgendwie ist der recht dünnflüssig. das könnte besser sein.


    irgendwie nehm ich da lieber ein flüssigwachs und zieh ne neue schicht auf. das dauert auch nicht viel länger.


    lg lukas

  • bei mir ist es ja da särgerliche an dem jubi. wasche dne ja bestimmt 2 mal die woche und immer nachdme trocken machen hast da so feine schlierne drauf, da es einfach eine scheiß farbe ist. habe aber jetzt was gekauft.


    habe mir den P40 Detailer von chemical guys gekauft. hatte vom grafpaschn eine kurze sprüh probe und war begeistert. klappt echt gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen