Wir haben "Familienzuwachs" bekommen - Golf GTi

  • Tja und genau diese Felgen habe ich auch und die DE*RA ist der Meinung, dass die eingetragen werden müssen, weil beim 2er nur ET 35 Serie ist. Vielleicht sind sie bei dir in der Zulassung drin?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Jaja, die Typen von der DE...A, wissen auch nur die Hälfte...beim G2 sind mehrere ET und Größen möglich !

    ...hier sind alle Räder samt Reifengrößen drin, die von VW freigegeben bzw ab Werk verfügbar waren/sind und per §19.2 problemlos eingetragen werden können.


    Reifenfreigabe - VW Golf 2

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von andy () aus folgendem Grund: Download verlinkt auf Filebase

  • Puh ich meine das ist 191 906 231 B

    Das ist nicht korrekt. Laut Aussage von VW muss es die 191906 231 D sein. Der Stecker ist 5-polig, wovon aber nur 4 Pins belegt sind.

    Leider ist der nicht mehr lieferbar, auch bei CP nicht. Aber, könnte das nicht auch der Stecker sein, der am Lenkstockschalterkabelbau ist? So einen hätte ich noch.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Tja, wenn ich die Leuchte hätte... Aber mein :) macht keine CP-Sammelbestellungen mehr :cursing:. Naja, werde ich wohl mal selbst bestellen und den Versand mit tragen müssen...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Thermosicherung vom Gebläse?

    Nach neuem Wärmetauscher und abdichten der Heizungsklappen konnten wir uns derer Wirkung erfreuen.

    Leider war Gebläse Stufe 1 ausgefallen. Kannte ich schon von der grünen Diva und hab beim Reichelt eine neue Thermosicherung 216°C geordert und über die freien Tage zum Jahreswechsel eingebaut (ja, ich hab's gelötet - zum einen, weil´s original gelötet war, und sollte das Lot bei 216° C auf der Vorwiderstandsplatte vor der Thermosicherung schmelzen, bräuchte ich die ja nur wieder anzulöten - 25 Ct. gespart;)).


    Es stellte sich dann aber heraus, dass nicht die Thermosicherung hin war, sondern der Vorwiderstand=O (in den allermeisten Fällen, von denen ich hier las, war's diese Sicherung, nur bei uns muss es ja dann der Widerstand sein...). Das ganze Teil haben wir jetzt neu von Meyle für 17EUR und alles ist wieder gut.

    Sonst ist außer einem gelegentlichen Quietschen aus dem Bereich Keilriemen , Lichtmaschine, Wasserpumpe nichts außergewöhnliches zu vermelden (wie soll man sagen: bremst, lenkt, fährt und erfreut das Herz:saint:)

    Schönen Abend noch

    LG8)

  • Hallo Jens,


    hast du mal den Lüftermotor geprüft? Meist gibt der Berech "Vorwiderstand" den geist auf, wenn der Motor etwas schwerer läuft, da dann dessen Stromaufnahme steigt, was zu mehr Erwärmung in dem Vorwiderstand führt.

    Wenn dem nämlich so ist, wird der neue Widerstand auch bald wieder hin sein. Wobei eigentlich vorher immer erst die Thermosicherung auslösen sollte...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hallo Marcus,

    beim Ausbau des Motors kam mir so Zeugs entgegen, was so von Bäumen da draußen runterfällt und sich in den Lamellen des Lüfterrades verfängt...

    Das habe ich alles rausgepult und dem Motorlager eine Portion Öl verpasst - fühlte sich aber vorher nicht besonders schwergängig an, mit Öl aber etwas "geschmeidiger"!).

    Danke für den Hinweis.

    LG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...