Wir haben "Familienzuwachs" bekommen - Golf GTi

  • War Spass. Hab schon zweierlei BBS anprobiert. Auch die ATS Cup waren schon drauf. Hab aber immer wieder die Stahlfelgen montiert. Gefallen mir bis jetzt am Besten.

    LG.

    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Hallo Heiko,

    diesen Winter werden die nicht zum Einsatz kommen, wir fahren erst mal die älteren etwas weiter runter.

    Aber ich hatte tatsächlich mal drüber nachgedacht, den Felgenschrank etwas zu verschlanken...

    Andererseits hänge ich an jeder Garnitur, sogar an der alten Avus mit den roten Kanten, die der Erstbesitzer meines 16V seit 1988 als Winterräder mit 195/60/14 genutzt hat.

    Gruß

    Jens8)

  • Heute war HU Termin...

    Wir haben Verlängerung bis 11/2019 bekommen:)


    Es gab nur eine Kleinigkeit ins Protokoll - Gelenkmanschetten waren rissig, ist schon erledigt.

    Vorab wurde der schöne Doppelendrohrendschalldämpfer gegen "Erstausrüsterqualität" ersetzt. Da musste leider das Doppel-Endstück dran glauben, war bis jetzt nirgendwo zu bekommen (wir wollten auch nicht irgendwelchen Billig-Kram drunterschrauben). So einrohrig sieht das Heck ungewohnt schmal aus und wir überlegen jetzt, wie wir das wieder ausbügeln.


    Sonst geht´s dem Alpinweißen gut. Fährt, bremst, lenkt und blubbert vor sich hin und macht echt immer wieder Laune.

    Jetzt über die kalten und nassen Tage ist er bei uns untergekommen (und Töchterlein kann dafür im Tausch unser Schlechtwetterfahrzeug, den "ungeliebten" rumpeligen 12-Ventiler durch den Winter treten:P).

    Demnächst wollen wir die Heizungsklappen neu abdichten. Das wird dann noch eine andere Geschichte.


    Grüße

    8)JB

  • Hallo Micha,

    den Wärmetauscher wollte ich auch ersetzen, wenn der ganze Innenraum-Kram schon mal raus ist. Aber noch ist nichts zerlegt.


    Zum Abgas: das Y-förmige Endrohr hat er uns abgeschnitten und mitgegeben. Das werde ich wohl aufarbeiten und wenns schön ist am Schalldämpfer gegen das Einrohr tauschen. Leider war nirgendwo etwas mit der Original-Optik in gewünschter Qualität zu bekommen (mit Schalldämpfern für 40 EUR hatte ich bisher nur schlechte Erfahrung!).

    LG

    Jens:lowrider:

  • Wenn man dafür nicht das Heckblech bearbeiten müsste, würde ich dden auch anbauen. Sieht deutlich besser aus, als mit dem dem einen Rohrstück.

    Aber ich habe wenig Lust, da hinten dran rumzuschnippeln.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • dann guck mal bei Imasaf .

    Hallo Basti,

    imasaf habe ich aktuell MSD und ESD am 16V - ist ok und war auch nicht zu teuer.

    Mein Werkstatt-Mann sprach für den 8V von Ernst, die die Gölfe auch als Erstausrüster versorgt haben sollen. Und so einen hat er schnell besorgt. Fühlt sich ordentlich an, soundtechnisch leiser als der durchgerostete vorher (das hat schon ganz schön gebollert^^) und hat eigentlich nur den Makel der Optik.

    Da ich das alte schöne Endstück habe, werden wir das wohl wieder anschweißen.


    Aber danke für die Anteilnahme.

    Übrigens: dein Heck mit ESD sieht aber schön akkurat GTI-Mäßig aus:]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...