Wir haben "Familienzuwachs" bekommen - Golf GTi

  • Ja, wir sind auch froh, dass er bei uns untergekommen ist.
    Meine Tochter hat ihn jetzt mit zu sich nach Hause genommen, gestern durfte ich noch mal fahren :D .
    Sie hat jetzt einen eigenen Garagenplatz so gut wie sicher ohne extra weit rennen zu müssen, und überdacht/abgesperrt sollte er schon stehen.
    Ob wir ihm in zwei Jahren das große "H" gönnen wissen wir noch nicht so genau, hat ja nicht nur Vorteile. Aber die gleiche Frage muss ich mit meinem Grünen in vier Jahren auch noch mal durchdenken.
    JB 8)

  • Moin Jens
    Wie war der Golfausflug nach Holland.
    Durften beide GTIs um die Wette strahlen, oder mußte einer daheim bleiben?
    Hoffentlich habt ihr ein paar Bilder gemacht!


    Grüsse von der Nordseeküste
    Joachim

  • Hallo,
    wegen Arbeit und so sind wir nur bis an die Weser gekommen.
    Bevor wir los sind haben wir vor der Tür aber schnell noch beide Gölfe abgelichtet.
    Heute war ich beim Freundlichen, zwei Ersatzteile für die Schaltung bestellen. Ich hatte (noch) keine Probleme, aber der erste ging schon höllisch schlecht rein. Wird wohl morgen montiert.
    Beim Radio kam die Cassette nicht mehr raus, deshalb ist übergangsweise ein Grundig WKC 5000 RDS F.A.Porsche aus meiner "Sammlung" im Einsatz. Aber das Blaupunkt sieht schon noch cooler als das coole Grundig aus, deshalb werden wir es wohl instandesetzen lassen wollen :D .
    Und den alten Schaltsack haben wir auch gleich gegen einen neuen aus Leder mit roter Ziernaht getauscht.
    Mehr muss erstmal nicht, das Fahrwerk und die Lenke fühlen sich wunderbar straff und nicht wie 28 Jahre alt an.
    Soviel vorerst von uns :)

  • Jens' seiner ist tatsächlich ein waschechter (und mittlerweile recht seltener). GTi 16V Special. Alle Specials, egal ob als GT, GtI oder 16V hatten keine roten Zierstreifen.


    Schön, dass das Weisse Wägelchen so rdentlich bewegt wird. Ich wusste ja gar nicht, dass der vom Joachim ist. Aus dem Forum in das Forum also...


    VG


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V


  • Jens' seiner ist tatsächlich ein waschechter (und mittlerweile recht seltener). GTi 16V Special. Alle Specials, egal ob als GT, GtI oder 16V hatten keine roten Zierstreifen.
    ...

    Gibts eigentlich ne Zahl wie viele Specials überhaupt gebaut wurden?
    So einen GTI Special oder 16V Special fände ich schon schick... die Ausstattung ist einfach schön. :love:


    jens: Ich glaub wir müssen uns mal Treffen, möchte den Special gerne mal von Innen genau begutachten. :D

  • @ Herr Doktor
    Ist dir sicher nicht aufgefallen, weil ich immer Stahlies drauf hatte.
    Den Alpinweissen hätte ich auch nur ins Forum weitergegben, Geld machen war
    hier eher zweitrangig. Gute Hände und immer mal wiedersehen war mir wichtiger.
    Und bei Jens ist er in allerbesten Händen!!


    Grüsse
    Joachim

  • Ich finde es immer wieder schön, dass mein Wägelchen als GT verkannt wird. Dabei ist im Grill das Emblem und auf dem Handschufachdeckel ebenfalls. Nur am Heck steht einfach "Golf", das sollte ich wohl wieder ändern :wink: .
    Und die nächsten Bilder werden nicht mehr in der Dämmerung gemacht, damit das L94E deutlicher zur Geltung kommt.
    Auch bedanke ich mich im Namen meiner Diva (so heißt die GTI-16V-Dame) für die rege Teilnahme zur Rehabilitation als originaler GTI 16V. :)
    Gruß
    JB 8)
    Scha123: Treffen zwecks ausführlicher Begutachtung der original alten und dem Alter von 26 Jahren entsprechend genutzten Innenausstattung ist prinzipiell immer möglich. Einschränkend gelten hier nur dienstliche oder familiäre Termine, was sich jederzeit klären lassen solte.


    PS: Aus dem Forum in das Forum ist eine schöne Sache und ebenso schöne Formulierung. Ob Töchterlein Böcke hat, sich hier anzumelden, entzieht sich meiner Einflussnahme, sie ist ja schon "groß". Also wird die Berichterstattung bezüglich des "Alpinweißen" wohl weiter bei mir liegen, soweit ok. :thumbup:
    Dann sollten wir nur aufpassen, nicht in den Threads zwischen Alpinweiß und Oakgrün zu mischen, sonst komm´ ich ´n bischen durcheinander, bin ja nicht mehr so ganz jung :D

  • Ich habe ihn ja eigentlich nicht als GT verkannt. Ich habe gelesen GTI und mir ist aufgefallen, dass er keinen roten Keder in der Stoßstange hat. Dann hat Scha123 vom "Special" geschrieben. Beim Special habe ich dann gleich an einen GT gedacht, an dem vielleicht ein GTI-Grill montiert ist. Aber so kommt hier wenigstens ein bisschen Wissen in den Thread. :thumbup:
    Ansonsten finde ich auch, dass hier ein bisschen wenig über den alpinweißen GTI steht, sondern eher, dass er "in besten Händen ist" ( :wink: ) oder auch von dem anderen...

  • BBS passt irgendwie immer , egal ob e30, 2er usw, sind halt schöne felgen.


    sieht man den 16v und den weissen in herten?


    Bin ja noch eine Antwort bezüglich Youngtimerfestival schuldig: Ich werde wohl auf jeden Fall hinfahren. Ob ich mein Töchterlein so weit begeistern kann, sich einen Sonntag zwischen vielen Autoverrückten aufzuhalten, wird sich zeigen. Mir bleiben ja noch ´n paar Tage zum Überzeugen.
    (Und wenn sie nicht will, nehme ich den Weißen :D ; wer will dann den 16V nach Herten fahren :driver: ?)
    Gruß
    JB 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...