Wir haben "Familienzuwachs" bekommen - Golf GTi

  • schönes auto :]


    den jubi kannst evtl hier auch mal vorstellen dann, sind auch tolle autos zumal ja sehr selten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • BBS passt irgendwie immer , egal ob e30, 2er usw, sind halt schöne felgen.


    sieht man den 16v und den weissen in herten?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • @ Golf 1.6
    Den Jubi hol ich am 18.08. ab, ist ein Black magic perl. 1. Hand von einer Frau gefahren.
    Hatte vor 2 Wochen einen 73 jährigen Urlauber mit dem gleiche Jubi in Norddeich getroffen, war auch 1. Hand
    und hatte schon 239tkm runter und war sehr zufrieden, na ja mal sehn ob ich mit so einem neuen Auto klar
    komme! Mein Alpinweisser wird mir schon sehr fehlen, er hatte mich ja schließlich ohne Panne durch
    drei Winter gebracht. Ich hatte ihn in dieser Zeit ja immer übertrieben gepflegt, nach jeder Fahrt, auch wenns schon dunkel war,
    wurde er gewaschen. Aber er ist ja jetzt in pflegende Hände weitergegeben worden.


    gr.

  • der jubi ist auch ein tolles auto, schaue ja auch unter anderem nach einen 4er jubi. nur sind die ja selten und haben auch 1-2 kleine rost ecken. wurde ja von jeder farbe nur 1000 stück gebaut. was mir aufgefallen ist, hätte ja am liebsten einen roten, nur die werdne garnicht angeboten, da wohl richtig begehrt.


    finde es hier nur toll das sich eine junge frau für einen 2er gti interesiert, das ist selten :D normal liegen die interessen ja woanders und mit der fahrzeug pflege wird es nicht so ernst genommen.


    würde den noch gut versiegeln, mit fluid film, owatrol, mike sanders oder was anderes, damit er noch richtig lange erhalten bleibt, denn bald gibt es ja das H was ja wohl auch das ziel ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die junge Frau hatte den Jubi zum Abi neu von ihrem Vater bekommen.
    Der Vater hat mehrere Mercedes Sl und hat die Tochter in Sachen
    Fahrzeugplege, warmfahren und kaltfahren usw.genauestens eingewiesen.
    Sie kennt sich sehr gut aus, was sich im Zustand des Jubi auch wiederspiegelt.
    Versiegeln mit Fluid Film und Co. werde ich ihn natürlich. Das Longlifeoel kommt erstmal runter
    und wird gegen kürzere Intervalle getauscht. Die 1,8t Motoren sind ja bekanntlich bei entsprechender
    Pflege Langläufer.


    gr.

  • Einfach eine verdammt schöne Farbe.
    Ich liebe dieses Weiß, kommt gleich nach dem Royalblau was ich auf meinem habe.


    Das Auto macht auf den Bildern echt nen Suoer eindruck!
    Schön das deine Tochter auch was für alte Autos über hat, ich hoffe sie pflegt den GTi dann steht wohl in 2 Jahren dem H-Kennzeichen auch nichts mehr im weg :)

  • Ich glaub da muss ich mal verstärkt die Augen auf halten.


    @JB: Jöllenbecker, nä? :thumbup: Achte demnächst auf den Weißen wenn ich meine Freundin mal wieder von der Arbeit abhole, die arbeitet bei diesem gewissen Autohaus im Hintergrund. :D

  • Scha123 ...nicht ganz, sind einfach meine und Töchterleins Anfangsbuchstaben...


    Bei dem vermuteten Betrieb werdet Ihr den Weißen vermutlich nicht allzu oft zu Gesicht bekommen, da bring ich ihn noch eher zu Dir nach Oldentrup, da ist auch der anvisierte Einsatzort. :)

  • Da war ich wohl zu spät dran.


    Schön, dass er in gute Hände gekommen ist!
    Bitte behandelt den weiter so pfleglich, dann steht in 2 Jahren dem H nichts mehr im Wege.


    Weiß und rot sind halt trotzdem über die Jahre hinweg immer noch die schönsten Farben am GTI. :love:
    Heute, wie vor 35 Jahren. :)


    Lukas

  • Moin Lukas
    Bei dir wäre er mit Sicherheit auch in allerbesten Händen gewesen.
    Aber Entfernung, Zeitpunkt und Unterbringmöglichkeit haben halt nicht mitgespielt!


    Grüsse
    Joachim

  • So kann mans grob zusammen fassen.
    Obwohl ich nächste Woche sogar nach Hamburg gekommen wäre. Allerdings sinds dann immer noch gut 3 Stunden bis zu dir.


    Das Platzproblem habe ich bis heute nicht lösen können. Zu Hause ist alles voll und egal wo man fragt, lässt dich keiner rein. Dabei gibts in der Region einige aufgelassene Höfe. Zum vergessen.


    Bei uns im Ort gibts ne ehemalige Fabrikshalle. Da sind im Keller etliche autos eingestellt. Da ist zwar auch schon wenig platz, da es bei uns genug spinner gibt, die zwar jeden schrott zusammen kaufen, aber zu doof zum restaurieren sind. Neulich kam ein kadett a coupe an, das mussten sie mit dem treker vom hänger ziehen, weil motor und bremse steckten.
    Wenn ich mir den corrado undden e30 m3 so ansehe wie die innen schimmeln, dann stell ich dort im sommer kein auto ab.


    Dazu kommt, dass ich zu hause vor lauter maschinen nicht mal mehr nen passat in die werkstatt bekomme. Sprich das tor muss offen bleiben.
    Wenn dann mein vater auch noch am werken ist, dann ists ganz vorbei. Dann stehen wir uns permanent auf den zehen.
    Somit wird im zuge unseres bevorstehenden Neubaus eine garage mkt platz für 4 fahrzeuge gebaut. Wie das aussehen wird, muss ich mir noch in ruhe zusammenreimen.


    Von daher toll, dass der kleine gut unter gekommen ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...