Klimaanlage

  • Mahlzeit,


    so ich bin mal wieder auf euch angewiesen.
    Meine Klima-Nachrüstung im PF geht langsam dem Ende zu. Die Mechanik ist komplett abgeschlossen. Das Einzigste was jetzt noch fehlt ist die komplette Elektrik! Und hier ist irgendwie Schicht im Schacht.
    Die einfachste Lösung wäre ja, wenn jemand den kompletten Klimakabelbaum für die alte ZE im Angebot hätte (?), da ich aber nach exakt einem solchen Kabelbaum schon seit Monaten suche, ist die Hoffnung irgendwie gestorben.


    Logische Schlussfolgerung: Kabelbaum selber bauen. An sich stellt das auch kein Problem dar, nur fehlen mir jegliche Anhaltspunkte.


    -An der ZE ist es ein 6poliger Stecker (ich weiß, das Steckergehäuse ist auch nirgends mehr auffindbar - falls jemand ein solches Besitzt auch ohne den Kabelbaum, wäre ich Dankbar über jede Meldung).
    -Am Heizungskasten ist einmal der Vorwiderstand und dann die Steuerung vom Bedienteil, wann die Klimaanlage angeschaltet ist
    -und dann die komplette Motorseite (Lüfter, Relais, Ansteuerung vom Klimakompressor, Leerlaufdrehzahlanhebung (angeblich bei Digifant einfach am Steuergerät abgreifbar?)....)


    das alles muss ja irgendwie in einem Kabelbaum vereint werden.


    Lange Rede, kurzer Sinn - ich suche Stromlaufpläne für die alte ZE zum Thema Klimaanlage.


    Da die Stromlaufpläne ja nicht öffentlich gemacht werden dürfen -> kuddl.mk@googlemail.com
    Pläne vom Golf1, Scirocco2 oder T3 erfüllen den selben Zweck, da selbe ZE.


    Ich bin dankbar über alles was ihr so habt. Danke schonmal

  • Hallo,


    den "T" Stecker an der ZE solltest du mal aufm Schrott am T3 suchen (ja,ja, ich weiß, ist auch rar). Ich bin jetzt felsenfest der Meinung dass der da für den Lüfterkabelbaum verwendet wird und dementsprechend öfter mal vorkommt.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...