Golf Sondermodell

  • Hä?
    Ein "Sondermodell" zeichnet sich doch durch nichts von "normalen" Modellen ab.
    Ist ein GTI jetzt ein Sondermodell, oder der Spezial? Was macht den 10mio besser, als einen GT?


    Man kann jeden Golf mit entsprechendem Zubehör zum Somo pimpen.


    Was soll es da heißen, xxx basiert auf dem C /CL ?


    Ein GTI ist ja auch nur ein besserer C.

  • Äh, ja. Klar kann ich HEUTE jeden Golf vom C zum GTI umbauen. Der Sinn eines Sondermodells als NEUWAGEN war bestimmte Ausstattungen (z.B. breitere Räder mit Verbreiterungen, Grüncolor) zu besseren Preisen anzubieten als wenn der Kunde nen C kauft und die Aufpreisliste hoch und runter dazu. Sowas nennt sich Marketing, man gaukelt dem Kunden vor dass er was geschenkt kriegt. :rolleyes:


    Verbreiterungen waren schon mal überhaupt nicht möglich an C/CL/GL, also wenn gewünscht vom Händler nachträglich oder halt ein "preisattraktives" Sondermodell was die Dinger halt ab Werk hat.


    Und ein GTI ist kein besserer C, es war eben nicht möglich einen C zu kaufen mit GTI Motor. GTI war ein Gesamtpaket, da waren halt bestimmte Dinge automatisch mit dabei, z.B. der schwarze Himmel, die MFA und die Sportsitze.


    Klar ist die Karosse immer die gleiche, aber VW verkauft keine Autos wie das bei teuren Fahrrädern möglich ist, ich nehm mal den Rahmen von X, die Räder von Y, Bremse von Z und schraub meinen alten Sattel oben drauf von Opa.

  • Nee, hat auch nie jemand behauptet. Nen F&I mit Dreieckfenstern hab ich auch noch nicht gesehen.

  • Nee, hat er nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...