Golf 2 GTI 16V Klackern aus Nockenwelen Gegen?!

  • Hallo,
    hab mal wieder ne Frage. Seid heute Mittag klackert mein GTI 16V PL 129PS Bj. 91 aus der Nockenwellen Gegend, das Klackern war quasi auf einmal da, gestern hab ich zumindest noch nix gehört :-( ... Weiß zufällig einer oder hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

  • VW
  • klackern ist immer soeine sache. kannst ein video machen? denn für jeden hört sich klackern anders an.


    sicher das es von oben kommt? es könntne hydros sein, die kette oder sonstwas.


    edit. da war einer schneller, aber der inhalt ist der selbe :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja kommt definitiv von oben, dann mach ich morgen ein Video und stells rein, komisch finde ich nur dass das so plötzlich auftritt, eigentlich ist so ein Verschleiß an den Bauteilen der Nockenwellen Gegend ja eher ein schleichender Prozess oder liege ich da falsch?

  • bist denn damit schon gefahren? fährt er soweit was leistung usw angeht normal?
    habe schonmal gesehen das von jetzt auf gleich die nockenwelle bricht und an einen zylinder dadurch nicht mehr mitläuft.
    lief damit auch noch der motor. kam von jetzt auf gleich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • war damit jz kürzlich erst noch im Sauerland, hatte Leistung genug, jz hab ich aufgrund der Geräusche halt hohe Drehzahlen vermieden
    Ölstand passt, Öldruck muss ich noch messen, hab dafür nix zuhause.

  • hatte Anfang des Jahres nen Ölwechsel gemacht ( ca. 4000km her) da ich den Motor in mein Auto umgebaut hab, stand vorm umbau ca. nen Jahr, kann das damit was zu tun haben? Wurde aber trocken und relativ warm gelagert

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen