Meine Irmchen - 88er Golf C

  • Ist schon ein ganz nettes Feature. Aber ich denke, ein paar mal mit WD-40 einsprühen und mit dem Lappen abwischen führt zum selben Ergebnis. Für 100EUR kann man sich EINIGE Flaschen WD-40 kaufen und das Zeug schützt sogar noch etwas vor Rost, im Gegensatz zum Trockeneis, das ja offenbar das (Schutz)wachs gleich aus den Falzen rauszieht. Meine Meinung daher etwas zwiegespalten...

  • Schließe mich meinem Vorredner an. Ich persönlich würde niemals 100€ für so eine Reinigung zahlen.. das Ergebnis überzeugt einfach nicht.
    Meiner Meinung nach hättest du mit einer Motorwäsche und nachträglichen Feintuning per Hand (z.B. mit WD40) einen um längen schickeren Motorraum!
    (Hab bei meiner SB-Waschanlage glaube ich 4x 2€ reingeworfen und war insgesamt 15 Minuten dran)


    Trockeneis-Reinigung schön und gut aber für den Preis.. nicht mit mir :pinch:


    Ansonsten schicker Golf.

  • Schließe mich meinem Vorredner an. Ich persönlich würde niemals 100€ für so eine Reinigung zahlen.. das Ergebnis überzeugt einfach nicht.
    Meiner Meinung nach hättest du mit einer Motorwäsche und nachträglichen Feintuning per Hand (z.B. mit WD40) einen um längen schickeren Motorraum!
    (Hab bei meiner SB-Waschanlage glaube ich 4x 2€ reingeworfen und war insgesamt 15 Minuten dran)


    Trockeneis-Reinigung schön und gut aber für den Preis.. nicht mit mir :pinch:


    Ansonsten schicker Golf.

    Danke :)


    Allerdings muss ich sagen,..dass das zeug schon verdammt ausgehärtet war und man das mit WD40 oder Bremsenreiniger nicht mehr wegbekommen hat. Selbst nach durchwischen war der Lappen (kaum) dreckig...also hat nur den oberflächlichen Schmutz runtergeholt. Das war ja auch der Grund, warum er anstatt 30minuten knapp 80 gebraucht hatte. Und von der Motorwäsche mit Dampfstrahler bin ich absolut kein Fan mehr...nachdem mir 2 mal der Motor danach abgesoffen war...obwohl ich nicht auf Zündung etc. drauf gehalten hatte :huh:


    Also ich würde es jederzeit wiedermachen :)

  • Meiner Meinung nach hättest du mit einer Motorwäsche und nachträglichen Feintuning per Hand (z.B. mit WD40) einen um längen schickeren Motorraum!
    (Hab bei meiner SB-Waschanlage glaube ich 4x 2€ reingeworfen und war insgesamt 15 Minuten dran)


    …doch wohl hoffentlich nicht an einer normalen SB-Waschanlage - Motorwäsche ist untersagt, wenn kein Ölabscheider vorhanden ist. Wer dabei erwischt wird zahlt z.T. heftig. Also: bitte nur an geeigneten Stellen.

  • schönes auto :]


    also ich hätte ja auch bock auf diese trockeneis geschichte, nur finde ich hier keinen der sowas macht. altermativ bleibt nur die SB box, hier ist eine wo motorwäsche erlaubt ist, gibt sogar einen flyer von dem SB platz wo er extra damit wirbt. jednefalls sprangen die autos danach immer an und ich habe überall draufgehalten, also weder rücksicht auf lima, verteiler oder sonstwas genommen. nur einmal gab es probleme, da ging das auto ca. ne stunde später einfach aus, war etwas wasser unter der kape gewandert, einemal mit nem taschentuch durchgegangen und er lief. nur so sauber wie mit trockeneis wird das nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Willkomen hier! Echt schickes Auto, ich hoffe es bleibt so ;)
    Aber verrate mir mal was...


    Kennzeichenhalter...Sitzüberzieher... Wer ist deine Quelle im PZ? :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...