Suche Kopie der Eintragung "ABF mit G60 Bremsanlage ohne ABS!"

  • Hallo Leute.


    Ich suche eine Fahrzeugscheinkopie wo man die Eintragung vom ABF Motor in Verbindung mit der G60 Bremse ohne ABS nachvollziehen kann.
    Idealerweise wäre noch wenn ein Golf 2 GT Special oder 90PS als Basis genommen wurde.


    Meldet euch bitte!


    LG Garrit

  • Hallo,


    wenn ich so "BS" lese wird das wohl dann Tüv Nord sein. Wenn ja, hilft das nichts, bestehende Eintragungen anderer Fahrzeuge sind als "Arbeitsunterlage" unzulässig, so Aussage eines Tüv Nord Filialendienststellenleiters.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Na dann muss ich schauen das ich hier einen Tüver finde der gnädig ist.
    Ja ich muss zum Tüv-Nord.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.
  • Ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen. Ich stehe jetzt auch kurz vor dem Tüv und ich bräuchte einen Fahrzeugschein eines Golf 3 oder Golf 2 mit ABF, wenn möglich sogar mit Euro 2 also Digifant 3.2 und der g60 Bremse. Wäre jemand so nett mir da was zukommen zu lassen? Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen. Vielen Dank im voraus

  • ...ich versteh gar nicht, was die da wieder für ein Drama draus machen !
    Als Argumentation, weshalb man da nun nicht unbedingt noch ein ABS dazu braucht würde ich den schweizer G60 Golf anführen. Den bei dem war ABS keine Serienausstattung (und es gibt genug Autos die den Weg nach D gefunden haben und hier eine Zulassung bekommen haben...)


    Als weitere Argumentation kannst' anführen, das der erste 16V KR mit 139PS mit der VW2 ("Moped")-Bremse ausgestattet war. Leistungssteigerungen wurden bei Beibehaltung der Bremse (je nach Mut des Prüfers) von 20-30% noch eingetragen. D.h. hier hätte man Theoretisch 180PS mit der 239er Bremse OHNE ABS eingetragen bekommen.

    Na klar ändern sich aber die Zeiten (und heute gibt's mehr Regularien), aber ich finde das ganze schon irgendwo übertrieben und wenn ich sowas höre, dann würde ich mir einen anderen Prüfer suchen (der sich mit der Materie besser auskennt und keine Angst davor hat ne Eintragung zu machen, (die vielleicht nicht OK sein könnte) nur weil man sich nicht genug auskennt).


    Bitte dies jetzt nicht falsch verstehen - die Sicherheit beim 2er ist überschaubar, aber das was man verbessern kann, sollte man auch tun (den generell vertragen (fast) alle Autos bessere Bremsen. Aus dem Grund hat auch mein 2er GTI nun die G60 Bremse drin und der 90PSer die 16V (256er Girling)...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...