GOLF WILL NICHT IMMER

  • Hallo hab folgendes Problem:


    An heißen tagen so über 25°C springt mein golf nicht an. wenn die temp sinken springt er zwar manchmal an aber manchmal auch nicht.


    ES kamm auch schon vor das er ansprang und ich nen fahrt absolviert hab und ihn abgestellt habe und wieder starten wollte sprang er nicht an.
    Oder er springt an mann lässt ihn 5 min laufen macht ihn aus und er springt dannach auch nicht mehr an.


    Dabei kommt es auch mal vor das wenn ich starten will die komplette bordspannung zusammenbricht für kurze zeit das macht sich so bemerkbar das meine wegfahrsperre kurz piepst so wie wenn man die batterie kurz abklemmt und wieder dran hängt


    Achso der Anlasser macht kein mucks wenn er spint


    Was kann das sein???


    Thermofühler?
    Anlasser ??

  • Hi Speedschnecke,


    check' mal die Masseverbindungen, z.B. von der Batterie zum Motorblock, die kann schonmal gerne vergammeln, das würde auch die Spannungsabfälle erklären.


    Ansonsten auch mal die PLUS-Versorgung vom Anlasser (dickes kabel direkt von Batt. zum Anlasser ) prüfen.
    Weiterhin sollte der Säurestand der Batterie geprüft werden, nicht ,dass die einen Plattenschluß hat.


    Gruß bambipapa (auch bekennender NZ- Betreiber ;)

    GOLf 2, NZ, Bj. 91, 145 Tkm

  • Hm, er sagt doch, der Anlasser macht keinen Mucks, also eher ein Spannungsproblem oder der Magnetschalter des Anlassers.
    Da hilft eigentlich nur systematisches Messen der Spannungen an den vermuteten Fehlerquellen (Batterie , Massepunkte (am Block und am Zylinderkopf), Zündanlasschalter, Anlasser , Magnetschalter, .... wenn der Anlasser dreht und der Motor nicht anspringt, wären dann Zündung, (Spule, Verteilerfinger (unbeschädigt?) Funken da? wenn nicht-> Hallgeber(!), ansonsten das Kraftstoffpumpenrelais, die beiden Kraftstoffpumpen usw. zu prüfen...
    Da sollte doch was zu finden sein.


    Bei den sporadischen Fehlern scheint es ja ein Wackelkontakt zu sein.

    GOLf 2, NZ, Bj. 91, 145 Tkm

  • So Problem gelöst!


    Nachdem ich 2 andere Batterien ausprobiert hab ging es auf einmal scheinbar hatten die beiden (also die die drin war und ne neue) nen kurzenbekommen.



    Aber Anlasser hab ich gleich mitgewechselt wenn schon denn schon und Temperaturfühler (BLAU) auch gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...