Dichtungen GTI Dachkantenspoiler - endlich eine Lösung

  • Da ich meine Scheiben folieren lassen habe und dadurch der Spoiler demontiert werden musste, sah ich mir die Dichtungen genauer an und stellte fest das diese alten, harten und schon spröden Dichtungen keinen Einzug mehr halten werden. Also hab ich nach Alternativen gesucht, bei VW und Classicparts leider nicht mehr zu bekommen - sollte jedem bekannt sein.
    Dann hab ich angefangen das Internet zu durchforsten. Mir kamen dann Kabeldurchführungen in den Sinn. :wink: 
    Leider hab ich bisher nur einen Anbieter gefunden der die Teile im Programm hat, der versendet aber wohl nur Päckchen und eben dann versichert.


    Hier der Vergleich Alt gegen Neu:
     


    Die Tülle in der Scheibe:


    Und letztendlich verschraubt:


    Montiert hab ich es in folgenden Schritten:
    - zuerst die Dichtungen in die Scheibe stecken
    - dann den Spoiler auf seinen vorgesehenen Platz legen, Bolzen durch die Dichtungen, aber noch nicht reindrücken, sonst drückt ihr die Dichtung wieder raus.
    - Mutter von innen auf den Bolzen und langsam festziehen das der Plastikring am Bolzen langsam in den Gummi rutscht.


    Und zu guter Letzt der Link zu den besagten ---> Dichtungen <---


    Hoffe euch geholfen zu haben. :wink:


    MfG Flo

  • Martin das kann sein, da ich aber unter der Woche keine Zeit habe, um Werkstätten abzuklappern und ich nur diese Dichtungen gefunden habe, war es die für mich einzige Alternative. :wink: