City Golf Afrika

  • Hallo intersiere mich für eine City Golf/ähnlich 1er Golf er wird in Afrika noch heute gebaut.Ich wollte mich mal kundig machen ob mann so ein Fahrzeug auch zu uns Import.kann..Ich habe mich kundig gemacht fahren dürfte ich ihn auch in Deutschland.Blos wo krieg ich so ein Fahrzeug her?????Danke für jede hilfreiche Antwort.

  • VW
  • mal nachfragen bei


    vw south afrika


    hier der citi-golf: http://www.vw.co.za/models/citigolf/


    dealersuche: http://www.vw.co.za/dealers/



    hier die beiträge aus dem board dazu:


    golf 2 neu?!?


    citi-golf


    Citi golf ???

  • Es wird leider kein Golf II mehr gebaut. Sollte VW nacholen.


    Denke der Umbau auf Linkslenker sollte möglich sein, da es die Automodelle, deren Teile im Citi verbaut werden auch hier in der BRD als Linkslenker gibt.
    - Innenraum Skoda Fabia
    - Technik von Polo und Golf 3


    Da dürften auch die lenkungsrelevanten Teile beinhaltet sein. Also geht das. Kostet nur wie immer Zeit + Geld.

  • Das Hauptproblem wird die Abgasnorm sein - der Citigolf wird nicht mehr als Euro 1 oder 2 schaffen - und das bekommt man als Neuwagen hier nicht mehr zugelassen.


    Bleibt also nur die Möglichkeit, den in Südafrika kurz zuzulassen und als Gebrauchtwagen nach D zu importieren ?(

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen