Golf 2 GT Special LA9V

  • also ich würde dafür auch nicht mehr als wie maximal 700€ hinlegen, mit frischen tüv. ist halt nichts mehr zum pflegen und fürn liebhaber. ist wie du geschrieben hast ein auto aus der eifel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so wie der jetzt da seht sind denke ich kaum mehr als 500 euro drin.



    bei ebay tummeln sich aber genug deppen, da gibts bestimmt einen der im bieterrausch mehr eingibt. einfach ausprobieren.



    ist halt "nur" ein gt special, die gibts oder gabs nunmal leider zuhauf.


    zum wegstellen isser zu schlecht, und zum schlachten ist zu wenig dran das sich ein kauf nur für diesen zweck lohnen könnte.


    bleibt nur tüv runterfahren und weg damit.
    oder wie schon mehrmals vorgeschlagen, neu tüven.
    aber ob der aufwand das wert ist... dann sind vielleicht 900 bis 1000 drin. :rolleyes:

  • Danke nochmal an alle!


    Meint ihr es wäre sinnvoller zu versuchen ihn gegen einen Diesel zu tauschen? Preislich hätte ich schon gerne so viel das ich beim Diesel Kauf nichts drauf zahlen muss. Das wären dann Ca 800 Euro. Nur ob das realistisch ist?

  • Hi,


    kommt drauf an, ob du nen 2er Diesel willst und welcher Zustand er haben soll.


    Ich hab für meine ersten genau 800€ geblättert, war technisch erste Sahne. Optisch ist er ganz gut, und Rost hat er keinen Nennenswerten (Heckblech unten, Tür rechts, Motorhaube, alles von unbehandelten Steinschlägen). Ausstattung ist aber gegen Null, typische CL Nullnummer ohne Zusatz. Auch der Motor ist kein Vergleich zu meinem GTD.


    Verbrauch siehst ja in meiner Signatur, 5,1l und auf 25tkm runter mit ihm, die letzten paar Tausend auf Pöl. Er ist wahrlich keine Rakete und der Verbrauch ist geringfügig höher als bei meinem GTD, aber Ansich ist das Auto top.


    91er Golf 2 TD in Maritimblau


    Es ist ja mittlerweile schon schwer genug überhaupt einen gepflegten 2er Benziner zu finden, aber bei nem Diesel habe ich sehr lange suchen müssen. Ich habe für den ersten 3 Monate gesucht und für meinen zweiten 6 (wobei es dort unbedingt ein 84 oder 85 sein sollte).


    Jeden Tag mobile, Kleinanzeigen, ebay etc. geschaut. Es war kaum was passendes drin.


    Wenn du aber ein ehemaliges Arbeitspferd mit 250tkm suchst, ist die Sache natürlich einfacher.

    2 Mal editiert, zuletzt von hmhm ()

  • Einen 2er Diesel wäre mir natürlich am liebsten :D Aber ich stellle keine großen Ansprüche da das Auto eh nur bis August 2015 oder je nachdem noch bis Früher 2016 bei mir bleiben soll. Danach steige ich wieder auf einen Benziner um. Von daher kann es auch ein 3er oder ein Passat etc. sein. Hauptsache kein Opel oder Ford :D


    Wie gesagt, bis auf die ein oder andere behandelbare Macke steht er einigermaßen gut da! Ich will ihn jetzt nicht schlecht reden. Ich denke mal es ist mehr wie fair wenn man sagt das es ein alters und Winter geschwächter Golfi ist :D
    Habe heute auf der Arbeit wieder einen durchaus schlimmeren gesehen ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...