Lenkradhülse abziehen - wieder umkehrbar?

  • Mahlzeit,
    wollte mir gleich bei meinem zweiten Golf die Lenkradhülse abziehen lassen - nun meine Frage: Wenn ich doch wieder aufs originale Lenkrad wechseln möchte - kann ich die Hülse dann einfach draufstecken und "festkloppen" ? Oder benötige ich schon wieder Spezialwerkzeug? :wacko:


    Danke, close

  • VW
  • Rauf ist praktisch nur aufstecken und Lenkrad festmachen, dann sitzt auch die Hülse bombenfest. Runter habe ich noch nie geschafft (zumindest nicht ohne die Hülse kaputt zu machen), wie geht ihr das an? Ich würd ganz gern im Jetta ein Nardi Sportlenkrad fahren, ich hab aber nur ne Nabe fürn Audi Typ81 und VW mit der groben Verzahnung.

  • Leicht anklopfen reicht.


    Der Rest macht die Mutter mit dem Das Lenkrad befestigt wird. :wink:

    Super, danke. Ich suche mich im Netz ab wie blöde nach einer Info zum Wiedereinbau, dabei ist es ganz logisch — die Mutter zieht die Hülse wieder ran und fertig!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen