Golf 2 mit Klima, welchen LLK? Suche Tipps/Bilder!

  • Moin Männer,


    suche Empfehlungen und am besten sogar noch Bilder welchen LLK ihr bei einem 2er MIT Klima fährt. Lassen wir mal den originalen vom G60 oder RA/SB weg.
    Na dann... Danke schon einmal :)


    MfG Kappo

  • was willst du jetzt? golf 2 die orginal klima und ladeluftkühler haben oder golf 2 die klima haben und bei denen ein ladeluftkühler nachgerüstet wurde.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Golf 2 mit Klima und einem nachgerüsteten LLK, möglichst bei einem Zweier mit den breiten Stoßstangen.
    Strebe bei meinem AFN eine Leistung von ca. 160-170PS an und denke das dort der SB LLK zu klein sein wird, obwohl er optisch natürlich am besten aussehen würde.

  • Viele verbauen den LLK vom Sprinter, im Schloßträger vor dem eigentlichen Kühler.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wer lesen kann hat im Leben deutliche Vorteile! :)


    Der User Strobelix hat einen AFN aus einem Toledo incl. LLK übernommen.
    Dazu hat er die Originalhalterung links am Holm angebracht und den Kotflügel ausgeschnitten.
    Klappt allerdings nur mit GL Stange, weil die den Ausschnitt verdeckt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Nen Toledo hab ich auch als Organspender, der originale LLK scheint aber nicht wirklich gross zu sein. Wie gesagt soll die Leistung vom AFN gesteigert werden und befürchte das dort der originale SB oder Toledo LLK zu klein sein wird.

  • Dann bleibt dir nur die Wahl eines FMIC irgendwo im Bereich der Stoßstange, was anderes fällt mir da nicht ein.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Richtig, deswegen auch das Thema hier. Mein mich ganz waage dran zu erinnern das ich irgendwo mal gelesen habe das jemand den LLK vom Renault Laguna noch vor den Klima Kühler gefriemelt bekommen hat. Vielleicht hats ja auch jemand hier ausm Forum.

  • Ne da kam leider nicht viel. Nen 1000€ teueren Wasser LLK will ich definitiv nicht und Eddis Umbaubericht kann ich leider auch nich einsehen :(

  • Naja, hatte da ja schon geschrieben dass es wohl nicht viel werden wird mit Bildern. 50-60 Mehr PS (mal so ca. fast / über 50% der Ausgangsleistung) gibt es in Kombination mit "volle Hütte" halt nicht zum Nulltarif. Und du vermutest ja nur, gibt ja auch welche die mit dem SB / PG Ding keine Probleme sehen. Vielleicht mal bauen und Temperaturen messen?


    Edit: eben bei Ebay Kleinanzeigen gefunden:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…t-35i/219790506-223-16622


    der könnte ja vielleicht eventuell vorne in die große Stoßstange reinpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...